Der 13. Dezember: Ist das Leben nicht schön?

 

Der 13. Dezember: Ist das Leben nicht schön?

|Werbung|

Immer wenn eine Glocke schlägt bekommt ein Engel seine Flügel. 

Ein Mann ist kurz vor Weihnachten seines Lebens müde. Überzeugt davon, das seine drei Kinder und seine Frau ohne ihn besser dran sind, will er sich umbringen und wird von einem Engel gerettet. Er kommt dem Wunsch des Mannes nach, nie geboren worden zu sein. Der Mann lebt nun in einer Welt, in der es ihn nie gegeben hat und erkennt, welchen Einfluss sein Leben eigentlich gehabt hat. 


Ein wunderschöner und zu Tränen rührender Weihnachtsfilm, der erst nach seinem Kinostart an Erfolg gewann. Mittlerweile ist dieser Film aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Ein weiterer Klassiker, den es sich zu sehen lohnt und einen in Weihnachtsstimmung versetzt.


USA 1946

Regie: Frank Capra

Darsteller: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore

Laufzeit: 2h 10min

Mehr Infos auf IMDB



Kommentare

  1. Ein wirklich wunder- wunderschöner Film! Schau ich seit Jahren jedes Jahr am Weihnachtsabend! Liebe ich sehr <3

    Liebste Grüße und noch einen schönen Abend!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich habe den Film durch meinen Vater kennen und lieben gelernt. Der darf wirklich kein Weihnachten fehlen :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  2. Hallo liebe Rebecca,
    der Film wurde mir tatsächlich schon mehrfach empfohlen. Ich möchte ihn mir unbedingt mal ansehen. Vielleicht kommt er ja dieses Jahr sogar im Fernsehen. Ich muss mal die Augen aufhalten.

    Vielen Dank für diese schöne Empfehlung <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      dieser Film ist wirklich ein Klassiker und wunderschön.
      Ich habe gerade mal geschaut, auf ARTE kommt er einmal am 29.12. um 20:15 Uhr und am 31.12. um 15:10 Uhr.
      Viel Spaß beim schauen. Bin schon sehr gespannt wie du ihn findest.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.