Der 17. Dezember: Die Hüter des Lichts

 

Die Hüter des Lichts


Was ist deine Mitte? Wofür lebst du? Diesen Fragen widmet sich "Die Hüter des Lichts"

Jack Frost treibt unbekümmert sein Spiel mit den Menschen. Im Winter lässt er Seen zufrieren und initiiert so manche Schneeballschlacht. Einzig die Frage nach seiner Herkunft quält ihn zusammen mit der Tatsache, dass kein Kind ihn sehen kann. Als Pitch Black die Welt bedroht, müssen die Hüter - das sind Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann - Jack Frost um Hilfe bitten. Gemeinsam machen sie sich auf, die Träume und Wünsche der Kinder und den Glauben an Wunder zu retten. 
Vielleicht nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm wie man ihn kennt, sorgt dieser Animationsstreifen aus dem Hause Dreamworks für wundervolle Weihnachtsgefühle. Mit einer wundervollen Botschaft, nicht aufzuhören an Wunder und auch an sich selbst zu glauben, erfüllt einen dieser Film durch seinen Humor und sein Feingefühl mit Wärme. Für kalte Winterabende bestens geeignet. 



USA 2012

Regie: Peter Ramsey

Sprecher: Hugh Jackman, Alec Baldwin, Isla Fisher, Chris Pine, Jude Law

Laufzeit: 1h 37min

weitere Infos auf IMDB


Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,


    ich liebe liebe liebe diesen Film und könnte ihn immer wieder ansehen :) Die Story fasziniert mich jedes Mals aufs Neue und auch die Umsetzung ist absolut gelungen. Ich kann deine Einschätzung also absolut teilen: Für kalte Winterabende bestens geeignet!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    Ja, die Story ist etwas Besonderes. Und mit Jack Frost hat dieser Film so eine liebenswerte Hauptfigur. Dazu noch diese wunderschöne Botschaft.

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.