Der 23. Dezember: Der Grinch (2018)

 

Der 23. Dezember: Der Grinch (2018)


Der Klassiker in einer animierten Neuauflage.

Wo der altbekannte Film mit Jim Carrey wohl eher etwas für die erwachsene Zuschauerschaft ist, zeichnet sich diese animierte Version durch seine Familienfreundlichkeit aus. Verschwunden ist das leicht gruselig Schräge, geblieben ist das liebevoll Ungewöhnliche. Der Film folgt in seiner Art den anderen Dr. Seuss Produktionen "Horten hört ein Hu" und "Der Lorax" und überzeugt durch viel Humor und Herz. Ein Wohlfühlfilm, der die Botschaft des Buches einfängt und den Kindern die Geschichte deutlich zugänglicher macht, als dies der Realfilm von 2000 fertigbrachte, der wohl mit seinem schwarzen Humor und etwas gruseliger Hauptfigur vor allem Erwachsenen Spaß macht. 
Bei diesem Film kann man es sich auf dem Sofa gemütlich machen und für eineinhalb Stunden in Dr. Seuss glitzernde und glückliche (Weihnachts-)Welt abtauchen. 





USA/Frankreich/Japan 2018

Regie: Yarrow Cheney, Scott Mosier

Sprecher (Deutschland): Otto Waalkes

Laufzeit: 1h 25min

weitere Informationen auf IMDB


Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,
    ich kenne bislang tatsächlich nur die Jim Carrey Version. Dein Trailer macht aber gerade total Lust sich die Comicverfilmung auch mal anzusehen. Ich möchte dir auf diesem Wege noch einmal für den schönen Kalender danken. Du hast mir mit deinen Filmtipps jeden Tag ein wenig Weihnachtsstimmung vermittelt.

    Ich wünsche dir schöne und besinnliche Tage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal den Grinch mit Jim Carrey angeschaut. Der war leider überhaupt nicht mein Fall. Aber das liegt daran, dass ich nur sehr selten so richtig schräge Sachen anschaue.
      Es freut mich sehr, dass ich dir mit den Filmen ein wenig Weihnachtsstimmung mitgeben konnte.

      Dir auch noch schöne Weihnachtstage.

      Viele Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.