Der 24. Dezember: Drei Männer im Schnee

 



Ein fröhlicher Winterfilm mit einem Drehbuch vom Autor Erich Kästner persönlich. 

Die Handlung ist dieselbe wie im Buch. Millionär Eduard Schulze gewinnt eine Reise in die Alpen und einen Aufenthalt in einem Grand Hotel. Um zu testen, wie man dort als armer Mann behandelt wird, reist Schulze inkognito an. Das Hotel wird jedoch vorgewarnt, hält jedoch aufgrund einer Verwechslung den tatsächlich armen Dr. Hagedorn für den heimlichen Millionär. Es beginnt eine urkomische und sehr spaßige Verwechslungskomödie. Natürlich muss man dabei die Zeit im Blick behalten, zu der der Film gedreht wurde, so sind zum Beispiel manche Motive ein wenig überholt. Doch der Humor und Wortwitz sind zeitlos und großartig. Eine Empfehlung, auch wenn es nicht um einen "richtigen" Weihnachtsfilm handelt. Zu Weihnachten darf er aber nicht fehlen. 

Frohe Weihnachten!




Deutschland 1955

Regie: Kurt Hoffmann

Darsteller: Paul Dahlke, Nicole Heesters

Laufzeit: 1h 33min

weitere Informationen auf IMDB

Kommentare