Drama, Baby, Drama - Kissing in the Rain

Inhalt

Cam verliert kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ihren Job, Freund und die Wohnung. Ohne Freund kann sie jedoch nicht auf der Hochzeit auftauchen, da sie sonst von ihrer Familie dauerhaft Kommentare zu hören bekommen würde. Kurzerhand beschließt sie, ihren Jugendfreund Troy als festen Freund auszugeben. 


Kurzmeinung

Gezwungene Charaktere in einem unoriginellen Setting ohne Gefühl. Konnte mich leider gar nicht überzeugen. 


Die Details

Ich habe wirklich gar nichts gegen Klischees in Liebesromanen. Tatsächlich habe ich dieses Buch angehört, weil mich der Klappentext gereizt hat und das obwohl diese Geschichte schon so oft erzählt wurde. Leider ist dies eine weniger gelungene Version. Es geht schon gleich mit übertriebenem Drama los. Cam verliert nicht nur ihren Job, ihr Freund geht auch noch fremd und trennt sich von ihr und als Sahnehäubchen wird sie aus der Wohnung geworfen. Alles sehr dramatisch. Das schlimmste ist natürlich, dass sie nun ohne Freund auf der Hochzeit ihrer Schwester auftauchen muss. Das ist nachvollziehbar. Job und Wohnung sind ja auch eher zweitrangig. Prioritäten muss man klar setzen. 

Während Cam im Buch also von allen dauerhaft fertig gemacht wird, sich dabei selbst bemitleidet und auch sonst alles über sich ergehen lässt, hat auch Troy sein Päckchen zu tragen, das beim Lesen alles andere als überzeugend war. Da kam kein Gefühl auf. Die beiden verlieben sich dann quasi direkt, brauchen aber geschlagene 9 Stunden Hörbuch, um das zu begreifen und zuzulassen. Und das obwohl bei der Hälfte alles hätte geklärt sein können. 

Neben der Haupthandlung, die sich um das Verlieben der beiden dreht, hat Troy außerdem noch eine Liste angefertigt, mit der er Cam aus ihrem Schneckenhaus locken möchte, damit sie wieder so wird wie früher. Denn um sich zu verlieben, muss sich die Person ja auch erst einmal ändern. Also bitte. Dieser Handlungsstrang wirkte gezwungen und platt, die Ideen (z.B. im Regen tanzen, sich etwas von den Sternen wünschen) unoriginell und schon zu oft benutzt. Cam wird zu all diesen Aktionen mehr oder weniger genötigt, denn macht sie nicht, was Troy möchte, dann schnappt er sie sich einfach und trägt sie an ihren Bestimmungsort. Er ist nämlich so schön männlich und muskulös. Daran wird man auch in aller Regelmäßigkeit erinnert. Auch die erotischen Szenen wollten nicht so recht auf mich wirken. Sie waren weder sexy, noch romantisch. Stattdessen wirkten auch sie wie ein Copy and Paste mit Namensänderung. 

Für mich war dieses Buch leider sehr enttäuschend. Nach der Hälfte habe ich Einiges übersprungen, denn auf das Drama und die Schwierigkeiten, die erst noch überwunden werden mussten, konnte ich gerne verzichten. Alles wirkt so gezwungen und vieles an Drama einfach unnötig. Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen. Da gibt es deutlich bessere New Adult Literatur auf dem Markt. 


Autorin: Kelly Moran

Übersetzt von: Vanessa Lamatsch

Verlag: Kyss

Erscheinungstermin: 18.05.2021

ISBN: 978-3-499-00606-7

Originaltitel: The Dysfunctional Test


Kommentare