Avatar Realserie?


 Avatar Live-Action Serie


Liebe Menschen, hat das von euch jemand mitbekommen? Es wird eine Realverfilmung von "Avatar: Der Herr der Elemente" geben? Und Netflix produziert?


Also erst einmal muss ich gestehen, dass ich beim Avatar-Hype wirklich absolut hinterher bin. Während des Corona-Lockdowns haben eine Freundin und ich eine Serie gesucht, die wir gemeinsam anschauen können. Auf Empfehlung einer Freundin haben wir uns dann Avatar angesehen und ich muss sagen, ich kann nicht glauben, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. 

Wenn ihr euch auch nur irgendwie vorstellen könnt, eine Kinder-Zeichentrick-Serie aus den frühen 2000ern anzuschauen, dann tut das unbedingt. Diese Serie ist voller unglaublich wertvoller Weisheiten, sie ist spannend und witzig und hat eine Figurenentwicklung, deren Tiefe seinesgleichen sucht. Wirklich nichts ist dort schwarz-weiß, niemand ist nur Böse oder nur Gut. Es gibt Zwischentöne. Gerade für ältere Kinder ab ca. neun Jahren (kommt immer ein bisschen auf die Sensibilität an), ist diese Geschichte wahnsinnig wohltuend und voller großartiger Vorbilder und Identifikationsfiguren. Schon Anfang der 2000er hat diese Serie gezeigt, wie simpel und selbstverständlich Diversität, Gleichbereichtigung von Frauen und alle anderen aktuellen Themen in der Popkultur herrschen können. 
Also bitte schaut diese Serie, falls ihr es nicht schon längst getan habt. Gerade kann man sie auf Netflix anschauen. 

Worauf ich nun eigentlich reagieren wollte, ist die geplante Realverfilmung dieser Kultserie von Nickelodeon. Vor kurzem wurden nämlich die Hauptdarsteller verkündet. An sich finde ich, dass man von den Fotos her nicht wirklich darauf schließen kann, ob sie später der Rolle gerecht werden, aber an sich finde ich sie gar nicht mal schlecht getroffen. Vor allem Ian Ousley kann ich mir mega gut als Sokka vorstellen. Dieser leichte Schlafzimmerblick, die Mimik, das ist Sokka 😂 Ich bin schon total gespannt, ihn in der Rolle zu sehen. Wie seht ihr das? Was meint ihr zum Cast?


Die ganz andere Frage ist: Bin ich bereit für eine Realverfilmung einer so liebevoll gestalteten und wundervollen Zeichentrickserie? Braucht man das?

Für mich macht vor allem ihr Charme die Serie sehenswert. Der wird für mich aus zum Teil durch die Zeichnungen erzeugt, aber wirklich angetan haben es mir vor allem auch die Sprecher im englischen Original. Ihre Stimmen sind für mich diese Figuren. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber einen Aang ohne Zach Tylers wundervoll fröhliche Stimme und sein ansteckendes Lachen? Puuuhhh... Oder auch Jack de Senas markante Stimme, die ich im "Dragon Prince" direkt wiedererkannt habe und erst einmal damit klarkommen musste, dass Sokka jetzt ein Fantasyprinz ist 😂

Und dann stelle ich mir die Special Effects Schlacht vor, die bei einer solchen Produktion herrschen muss. Ein großer, animierter Appa, die ganzen Städte, die vielen außergewöhnlichen Wesen. Ich habe tatsächlich Angst, dass wir am Schluss nur noch Computererzeugte Welten sehen werden. 

Zu guter Letzt sind wohl die ursprünglichen Köpfe hinter der Zeichentrickserie auch in der Realverfilmung als ausführende Produzenten und Showrunner mit von der Partie gewesen. Laut des What's on Netflix* Artikels, sind die aber wohl wieder abgesprungen, weil die Planungen zu sehr von der ursprünglichen Idee abweichen würden. Eindeutig kein gutes Zeichen. 

In diesem Artikel von What's on Netflix* könnt ihr nochmal alles nachlesen. Link

Wie steht ihr dem Ganzen gegenüber? Könnt ihr euch vorstellen, dass die Realverfilmung funktioniert? Schreibt eure Meinung gerne in die Kommentare. 


*Für die Inhalte externer Links übernehme ich keine Haftung

Kommentare