Wenn die Spinne Modeberaterin ist - Das Labyrinth von London von Benedict Jacka



©Blanvalet

|Werbung|

BAND 1

Inhalt

Alex Verus ist Magier und kann die Zukunft sehen. Abgeschieden von anderen Magiern betreibt er in London einen Laden für magische Artefakte. Sein beschauliches Leben wird auf den Kopf gestellt, als er der Einzige ist, der einen mächtigen Gegenstand finden kann. Plötzlich sind ihm dunkle Magier auf den Fersen. 


Kurzmeinung

Spaßiger Roman mit spannender Handlung, sympathischer Hauptfigur und tollen Ideen. 


Meinung

Humorvoll läutet dieser Roman eine mittlerweile 11 Bücher lange Reihe ein. Mir hat er Spaß gemacht. Allen voran hat der Weltenbau funktioniert. Das Magiesystem ist einleuchtend, auch wenn es einigermaßen kompliziert ist. Da man aber die Handlung ohne große Verständnisprobleme und auch nur mit Halbwissen über die Magie von Alex Welt gut versteht, macht das auch nichts weiter.  

Mit Alex Verus hat man einen sehr sympathischen, etwas eigenwilligen Protagonisten, der, ohne etwas dafür zu tun, in das Abenteuer seines Lebens rutscht. Auf lustige und doch recht abgebrühte Weise erzählt er seine Geschichte und zaubert einem so manches Lächeln ins Gesicht. Spannende Szenen hätten mit einer anderen Erzählweise allerdings durchaus noch deutlich an Zug gewonnen, so fiebert man zwar mit, weiß aber auch (es sind ja auch noch 10 weitere Bände), dass Alex irgendwie wieder aus dieser Bredouille herauskommt. 

Unterhalten hat die Geschichte um Alex aber auf jeden Fall und kommt in Stil und Idee den Hex Files von Helen Harper recht nahe, wobei Alex jedoch im Gegensatz zur Protagonistin dieser Buchreihe alles andere als überzogen ist. So verbringt man dann auch ein paar schöne Stunden in dem Roman. Ich habe auf jeden Fall Lust, diese Serie weiterzuverfolgen, muss jetzt aber auch nicht sofort den zweiten Band zur Hand nehmen. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Benedict Jacka

Übersetzt von: Michelle Gyo

Verlag: Blanvalet

Erscheinungstermin: 16.07.2018

ISBN: 978-3-7341-6165-0

Originaltitel: Fated

Link zum Buch


Reihe

Alex Verus (bisher auf Deutsch erschienen)

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7



 

Dir hat dieses Buch gefallen? Dann könnten diese Bücher auch etwas für dich sein:





Kommentare

  1. Hallo Rebecca

    Jetzt muss ich endlich mal für einen Gegenbesuch vorbeikommen :))

    Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren auch gelesen - Wahnsinn, dass die Reihe schon 11 Bücher umfasst! :o

    Mit dem Worldbuilding und dem Magiesystem hatte ich ja leider auch meine Mühe, was letztendlich leider dazu geführt hat, dass ich weder zur Handlung, noch zu den Charakteren einen Zugang gefunden habe und die Reihe auch nicht mehr fortgesetz habe. Schön, dass es dir da anders ging. Ich habe ja auch von vielen anderen Leser:innen schon begeisterte Rezensionen gelesen, deshalb bin ich da bestimmt ein Einzelfall. :D Das Buch hat mich auch sehr an "Die Flüsse von London" erinnert und da habe ich auch schon keinen Zugang gefunden, vermutlich liegen mir diese Art von Büchern einfach nicht. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      schön, dass du vorbeischaust :)

      "Die Flüsse von London" habe ich auch gelesen, habe aber wie du keinen Zugang gefunden und auch nicht weitergelesen. Bei dem Buch hier ging es irgendwie besser. Vielleicht auch, weil ich es angehört habe? Aber so ein bisschen teilnahmslos bin ich auch geblieben. Es war spannend, aber ich hatte nie wirklich Angst um Alex oder so.

      Löschen
    2. Ah okay, das ist ja interessant. Du bist eine der wenigen, die das gleiche über "Die Flüsse von London" denkt, wie ich. Bislang habe ich irgendwie nur Leute getroffen, die von der Reihe schwärmen. :D

      Löschen
    3. Haha, so was passiert mir bei ziemlich vielen Büchern. Alle sind total begeistert und ich frage mich kopfschüttelnd woher dieser Hype kommt :DD

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.