[Kino] The Lost City: Das Geheimnis der verlorenen Stadt


Inhalt

Loretta hat eine Schreibblockade. Auf der Promotour zu ihrem letzten veröffentlichen Roman wird sie entführt. Der enttäuschte Geschäftsmann Abigail will eine uralte, wertvolle Krone finden und nur Loretta kann die alten Hieroglyphen übersetzen. Er verschleppt sie auf eine kleine Insel, wo Ausgrabungen stattfinden. Doch der Mann hat die Rechnung ohne den findigen Alan gemacht. Das Covermodel von Lorettas Buchreihe. Er will Loretta befreien. 



Meinung

Auf Loretta wartet das Abenteuer ihres Lebens. Auf den Kinobesucher zwar weniger, aber der Film hält, was er verspricht. Nichts von der Handlung ist besonders originell und doch weiß "The Lost City" mit gut platziertem Slapstick-Humor zu unterhalten. Sandra Bullock beweist hierbei mal wieder ihr Talent für das Körperliche. Wie keine zweite vermittelt sie die Unbeholfenheit der unsicheren Romanautorin. Ihr zur Seite gestellt hat man Channing Tatum, der bereits in anderen Filmen gezeigt hat, dass er über sich selber lachen kann. Fast schon als Antiheld schlägt er sich mit Loretta durch den Dschungel. Dazu noch ein hervorragender Daniel Radcliffe als leicht psychopathischer Bösewicht und Brad Pitt als strahlender Held. Was will man mehr? 

Mich konnte der Film an einem verregneten Sonntagnachmittag im Kino mehr als gut unterhalten. Die Witze sind nett, manchmal vielleicht ein wenig blöd, aber durchaus lustig. Der ganze Film scheint sich nicht so besonders ernst zu nehmen, sodass man es als Zuschauer auch nicht muss. 
Die Handlung ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, die Figuren etwas überzeichnet, aber das soll ja auch kein Arthouse Film sondern simple Unterhaltung sein. Vielleicht hätte man an der einen oder anderen Stelle etwas kürzen können, doch insgesamt ist es ein spaßiges Abenteuer. Man fiebert zwar nicht mit, weiß bereits zu Beginn, wie es ausgehen wird und doch habe ich mich nicht gelangweilt. 

Im Kino macht der Film auf jeden Fall Spaß, denn auf der der großen Leinwand wirken sowohl Landschaft, als auch Action sehr gut. Und ganz ehrlich, selbst die beste Anlage Zuhause kann den Sound im Kino meiner Meinung nach nicht ersetzen. 

Wem also der Trailer gefällt und die Witze zusagen, der macht mit "The Lost City" an der Kinokasse nichts verkehrt. Der Film hält genau, was der Trailer verspricht: gute Unterhaltung. 

Informationen zum Film


Regie: Aaron Nee, Adam Nee

Darsteller: Sandra Bullock, Channing Tatum, Daniel Radcliffe

Premiere: 15.04.2022

Laufzeit: 1h 52min

Produktion: Paramount Pictures

Genre: Abenteuerkomödie

Link zu IMDb


Kommentare