Percy Jackson ist gefunden - Rick Riordan hat den Schauspieler der Titelrolle in der Disney+ Serie bekanntgegeben

 

© 2010 Carlsen

Es ist soweit! Die Disney+ Serie von Percy Jackson hat ihren Hauptdarsteller gefunden. 


Es handelt sich um Walker Scobell, den manche von euch vielleicht aus dem Film "The Adam Project" von Netflix kennen. 
Dort hat er mir extrem gut gefallen, er war witzig, konnte aber genauso gut die ernsteren Momente darstellen. Er hat so einen gewissen Schalk in den Augen, den ich unglaublich passend für Percy finde. Auch die intelligent freche Art macht ihn für mich zu einer sehr guten Wahl. Optisch könnte man sich vielleicht beschweren, dass er keine schwarzen Haare hat, was ich aber nicht wirklich schlimm finde. Entweder sie färben sie ihm (wovon ich nicht so hundertprozent überzeugt bin) oder sie bleiben einfach so, was ja irgendwie auch nicht stört. Es geht ja um den Charakter, den er gut rüberbringen muss. 

Was sagt ihr zu dieser Wahl? Hättet ihr euch jemand anderen gewünscht?

Ihr könnt auf Rick Riordans Seite: https://rickriordan.com/2022/04/meet-percy-jackson/ das Ganze nochmal nachlesen. 

Ich werde euch zu dieser Serie auf jeden Fall weiter hier auf dem Blog auf dem Laufenden halten. 

Schreibt mir gerne in die Kommentare, wie ihr allgemein zu der geplanten Serie steht. 



Kommentare