[Filmnews] Filmnews der Woche - KW 22



Willkommen zu einem neuen Filmnews der Woche. 

Das mit dem wöchentlich hat ja mal gar nicht geklappt. Aber gut. Dafür jetzt mal wieder ein paar Neuigkeiten. 


Pinocchio

Das Live-Action Remake des Disney Klassikers hat einen neuen Trailer und ein neues Poster. Außerdem wurde der Starttermin bekannt gegeben: 08. September 2022 auf Disney +. 
Für mich jetzt weniger interessant, auch weil ich schon zum alten Klassiker nur wenig Bezug habe. Zudem finde ich diese ganzen Remakes irgendwie unnötig. Ich liebe die alten Disney Zeichentrick-Filme. Die brauche ich nicht als Live-Action. Manchmal funktioniert für mich die Handlung auch einfach nicht als Spielfilm. Ausnahme: Aladdin :)

The Princess 

Über diesen Trailer bin ich bei Instagram gestoßen. So wirklich weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich denke, dass es entweder ein brutaler Action Klamauk ohne wirkliche Handlung wird (was der Trailer eher zeigt) oder eine tatsächlich unterhaltsame Komödie. Da muss man wahrscheinlich auf einen weiteren Trailer warten. Bis jetzt bin ich noch nicht so ganz überzeugt. 



In der Hauptrolle ist Joey King (kennt ihr eventuell aus "The Kissing Booth", den ich nicht gesehen habe) zu sehen. Erscheinen wird der Film auf Hulu. Die Platform besitze ich nicht, aber vielleicht kann man den Film ja auch irgendwann woanders sehen, so man es denn möchte. 


Red, White & Royal Blue

Der gleichnamige Roman wird jetzt verfilmt und dann auf Amazon Prime Video erscheinen. Das Buch ist noch auf meinem SuB, die Handlung klingt allerdings interessant. 
Mit von der Partie sind:
Uma Thurman und Stephen Fry, sowie Nicholas Galitzine (Prinz aus der Cinderella Verfilmung mit Camila Cabello) und Taylor Zakhar Perez (Kissing Booth) in den Hauptrollen. 

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Der brandneue Doctor Strange erscheint bereits am 22. Juni 2022 auf Disney+. Nur knapp 1,5 Monate nach dem Kinostart. Das ist überraschend schnell. Als Film- und Kinofan muss ich sagen, dass das schon wirklich sehr schnell auf Video on Demand kommt, aber als nur mäßiger Marvel Fan freue ich mich, den Film dann entspannt Zuhause schauen zu können. Diese Multiversen waren mir schon bei Spiderman zu viel. Aber gut. 


Percy Jackson and the Olympians

Was wäre eine Filmwoche ohne Percy-News? Am 02. Juni haben die Dreharbeiten für die Disney-Produktion begonnen. Sowohl der Regiesseur, als auch Rick Riordan (der Autor) haben Fotos ihrer Stühle am Set geteilt. Ich bin schon so gespannt auf erste Filmbilder. 

Im gleichen Atemzug wurden auch noch ein paar weitere Darsteller im Cast begrüßt, unter anderem Jason Mantzoukas (den ihr vielleicht aus Brooklyn Nine-Nine als Lover von Rosa Diaz kennt). Er verkörpert in der Serie Mister D und ich finde, sie hätten niemand besseren finden können!

Jetzt heißt es, geduldig abwarten und sich auf weitere Neuigkeiten freuen. 


Trevor: The Musical

Ich bin ein großer Musical-Fan. Deshalb hat mich der Trailer zu einer mitgeschnittenen Off-Broadway Produktion gleich für sich eingenommen. 


Die Choreographien sehen super aus, die Lieder klingen gut. Und nichts ist besser als ein Live-Mitschnitt! Das werde ich mir bestimmt anschauen, wenn es am 24. Juni auf Disney+ veröffentlicht wird. 


The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes

Ein Buch, das ich nicht gelesen habe, dessen Verfilmung ich in meinem letzten Post aber schon mal erwähnt habe. 
Jetzt hat die Produktion in Rachel Zegler (Westside Story) ihre neue Hauptdarstellerin gefunden. Sie wird Lucy Gray Baird, das Tribut aus Distrikt 12 verkörpern. 
Das Buch ist mir jetzt doch noch mal ans Herz gelegt worden, als ich einer Freundin von der Verfilmung erzählt habe. Also ist es jetzt offiziell auf meinem SUB. 


The Witcher Staffel 4

Habe ich selber nur die erste Folge der ersten Staffel gesehen, aber Fans im Freundeskreis, deshalb findet es hier Erwähnung. Die vierte Staffel der Serie ist nun in die Vorproduktion gestartet. Das bedeutet, dass der Dreh geplant wird, Kostüme produziert, Logistik geklärt, etc. Es steckt wirklich viel Arbeit bereits in der Vorproduktion. 


The Mandalorian

Großartige Neuigkeiten für alle Mandalorian-Fans: Ab Februar 2023 wird die dritte Staffel auf Disney+ veröffentlicht. Das ist zwar noch eine Weile hin, aber zum Glück kann einen die Obi-Wan-Serie ein bisschen über Wasser halten. Dann muss man ja auch noch Staffel 1 und 2 nochmal schauen. Es bleibt einem als Fan also ein bisschen Zeit zur Vorbereitung. Aber es kommt eine dritte Staffel, darauf darf man sich freuen. Ich tue es auf jeden Fall sehr!


Star Wars: Andor

Wir bleiben mal im Star Wars-Universum. Die Serie "Andor" wird ab dem 31. August als Stream bei... wo auch sonst... Disney+ zur Verfügung stehen. Es geht um Cassian (Diego Luna) bevor er in Rogue One auf Jyn trifft. Ich bin gespannt. Rogue One mochte ich sehr und Cassian darin auch. Der Trailer ist auch vielversprechend. 


Bridgerton

Nur kurz für diejenigen, die es aus irgendeinem Grund noch nicht mitbekommen haben sollten: Die dritte Staffel begleitete Penelope und Colin auf ihrem Weg zum Glück. 
Ich fand das weniger überraschend, da sich vor allem die Handlung von Penelope in Staffel 2 schon extrem zugespitzt hat. Diese dann noch einmal eine Staffel zu ziehen ergibt wenig Sinn. Ihre Geschichte muss eindeutig dringender erzählt werden, als Benedicts. Ich hoffe aber, dass sie seine Geschichte dann in Staffel 3 langsam vorbereiten und er noch etwas mehr Bildschirmzeit bekommt (ja, er ist mein Lieblingscharakter und das, obwohl ich ihn im Buch furchtbar finde). 


Sooo, das war jetzt Einiges an Neuigkeiten. Wie immer freue ich mich, über eure Gedanken und Meinungen. Lasst einfach einen Kommentar da :)




Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca :)

    Das sind wirklich spannende News. Seit Beginn der Pandemie war ich kein einziges Mal im Kino, sodass ich mich am meisten über neue Angebote auf Netflix oder Disney+ freue. Aktuell rewatche ich Stranger Things und freue mich schon auf die neuen Folgen. Auf die Verfilmung zu "The Hunger Games: The Ballad of Songbirds and Snakes" bin ich auch schon sehr gespannt. Mich hat das Buch überraschend gut unterhalten und aus der Vorlage lässt sich sicherlich ein toller Film drehen (hoffentlich werden es am Ende nicht zwei Teile :D).

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa,

      da bist du ja schon eine ganze Weile nicht mehr im Kino gewesen. Stranger Things habe ich die erste Staffel gesehen und die zweite begonnen, aber irgendwie hat es mich nie so richtig gepackt.
      Ich habe jetzt schon so viel Gutes über das Hunger Games Prequel-Buch gehört. Ich mochte den zweiten und vor allem dritten Band der Hunger Games nicht so sehr, deswegen war ich nicht so interessiert an dem Prequel. Aber vielleicht muss ich es doch mal lesen.
      Oh Gott, bitte nicht schon wieder zwei Teile. Bis jetzt ist da nichts bekannt. Ich hoffe, das bleibt so :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.