[Rezension & Buchtipp] The Promised Neverland: Grace Field House (The Promised Neverland #1) von Kaiu Shirai und Posuka Demizu



© 2018 Carlsen

Inhalt

Waisenkinder unterschiedlichen Alters wachsen in dem Waisenhaus Grace Field House auf, umsorgt von einer liebenden "Mama". Doch eines Tages machen die Ältesten, Emma und Norman, eine grausame Entdeckung. Sie beschließen zu fliehen und alle anderen Kinder mitzunehmen. Ein Plan muss her. 


Meinung

Seit längerem schon wollte ich mal einen Manga lesen. Bis vor kurzem konnte ich mit dieser Comic-Art nicht so viel anfangen, aber ich wollte einmal etwas Neues ausprobieren. Doch welches soll es sein? 

Immer wieder wurde ich fast magisch von "The Promised Neverland" angezogen. Ob es am Titel lag (ich bin großer Peter Pan Fan)? Oder am Cover? Ich weiß es nicht. Abgehalten hat mich bis jetzt immer, dass viele geschrieben haben, dass der Manga in Richtung Horror geht. Und ich mag Horror und Grusel nicht. 

Dann habe ich die zugehörige Serie auf Netflix entdeckt und die ersten drei Folgen angeschaut. Was soll ich sagen, ich mochte es sehr... uuund ich habe mir gleich den ersten Teil in Buch-(oder Heft-?)form gekauft. 

Zuerst einmal ist die Handlung extrem spannend. Der Plot lässt nicht lange auf sich warten, was ich ja sowieso immer liebe. 

Die Autoren halten sich auch nicht lange mit Erklärungen auf. Nach und nach erfährt man mehr. 

Ja, der Manga ist ein bisschen gruselig und stellenweise echt heftig. Aber ich konnte das gut verkraften und das, obwohl ich bei sowas immer empfindlich bin und das Genre meide. 


Fazit

Total spannend und definitiv als Einstiegs-Manga geeignet. Wer sich nicht sicher ist, kann, wie ich, ja auch erst mal in die Netflix-Serie reinschauen. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Kaiu Shirai und Posuka Demizu

Übersetzt von: 

Verlag: Carlsen

Erscheinungstermin: 20.03.2018

ISBN: 978-3-551-73914-8

Genre: Mysterie, Dystopie, Urban Fantasy

Link zur Verlagsseite


Reihe

The Promised Neverland

insgesamt 20 Bände

alle Bände auf Carlsen.de

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4


Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca :)

    Mich hat der Zeichenstil des Covers geradezu magisch angezogen und es gibt eine Netflix-Serie dazu? Die werde ich mir in nächster Zeit definitiv ansehen. Inhaltlich klingt der Manga wirklich super, auch wenn ich genau wie du kein allzu großer Fan von Gruselgeschichten bin. Mal sehen, ob mich die Story also überzeugen kann. Vielen lieben Dank auf jeden Fall für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,

      so ging es mir mit dem Stil auch. Ich bin echt ewig um den Manga herumgeschlichen, weil ich Gruselgeschichten auch nicht mag, aber diese Bilder mich so fasziniert haben. The Promised Neverland ist aber - würde ich sagen - eher Abenteuer, als Grusel. Von der Mischung her ähnlich wie die ersten Staffeln "Stranger Things" vielleicht.
      Ich bin gespannt, ob dich die Serie auf Netflix überzeugen kann.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
    2. Hallo liebe Rebecca :)

      Stranger Things finde ich super! Also werde ich der Serie auf jeden Fall eine Chance geben. Habe sie schon auf meine Watchlist gepackt. Aktuell beschäftigt mich aber erst einmal "Love, Viktor", aber sobald ich mir "The Promised Neverland" angesehen habe, kann ich mich gerne mal melden!

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    3. Melde dich gerne, wenn du dir "The Promised Neverland" angeschaut hast. Wenn du Stranger Thins magst, dann könnte das wirklich etwas für dich sein :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.