[Rezension | Rezensionsexemplar] Dark Sigils von Anna Benning (Dark Sigils #1)



© 2022 Fischer KJB

[WERBUNG]


Vom Verlag und Lovelybooks wurde mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür! 
Dies hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Rezension. 

BAND 1


Inhalt

Als unfreiwilliges Mitglied einer Verbrecherbande muss Rayne regelmäßig an Magiekämpfen teilnehmen. Ihr Talent ermöglicht es ihr, heimlich an einem großen Turnier teilzunehmen. Doch danach ist nichts mehr, wie es vorher war, denn Chaosmagie scheint von ihr Besitz zu ergreifen. Und dann tauchen plötzlich Menschen aus der Stadt über London auf und interessieren sich für sie. 


Meinung

Mit "Dark Sigils" entführt Autorin Anna Benning ein weiteres Mal in eine fantastische Zukunft, in der es über den großen Städten der Welt eine zweite Welt voller Magie gibt. Die Magie wird illegal in unsere Welt gebracht. Wie das alles genau funktioniert und was es mit dieser Spiegelwelt auf sich hat, bleibt für mich ein bisschen zu sehr im Unklaren. Ansonsten ist die Idee wirklich gut und das Magiekonzept nachvollziehbar. 

So richtig packen konnte mich der Roman leider trotzdem nicht, allerdings ist das ganz eindeutig mein Geschmack und spiegelt nicht die Qualität des Buches wider. Für mich folgte die Handlung zu sehr einem Schema, das man aus dem Genre kennt: junge Frau ohne Vergangenheit wird in eine ihr unbekannte Welt geworfen. Es gibt ein paar nette Menschen, einen unnahbaren Love-Interest und natürlich die Bösen. Auch das Ende des ersten Bandes ist typisch YA-Fantasy. 

Trotzdem ist es nicht schlecht geschrieben und wartet mit allerhand originellen und neuartigen Ideen auf, sodass ich die vielen lobenden Rezensionen sehr gut verstehen kann. Meinen Geschmack hat es einfach nicht ganz getroffen. Vielleicht bin ich auch zu alt? Ich weiß es nicht. 


Fazit

Mir hat es nicht sehr gut gefallen, doch handelt es sich hierbei ganz klar um Geschmackssache und hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun. Mir war es einfach ein bisschen zu sehr Schema-F. Gut geschrieben ist es aber, wenn einen die Inhaltsangabe also packt und man sich an ein bisschen Vorhersehbarkeit nicht stört, kann man mit "Dark Sigils" auf jeden Fall nichts falsch machen. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Anna Benning

Verlag: Fischer KJB

Erscheinungstermin: 31.08.2022

ISBN:  978-3-7373-6200-9

Genre: Urban Fantasy, Future Fantasy, Dystopie

Link zum Buch


Reihe

Dark Sigils #1

Band 1
Band 2
Band 3


Du liest gerne Dystopien? Dann schau mal hier vorbei:






Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,
    ach, wie schade. Für mich war dieser Reihenauftakt sogar ein Monatshighlight. Ich hätte am Liebsten direkt weitergelesen. Da hätte ich mir nun natürlich auch gewünscht, dass du genauso viel Spaß mit der Geschichte gehabt hättest. Ich drücke die Daumen, dass das nächste Buch voll zu überzeugen weiß :o)
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      es hat ganz vielen sehr gut gefallen, was ich gut verstehen kann. Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, aber bei den vielen neuen Ideen war mir dann die Figurenentwicklung und auch wie sich die Handlung entwickelt hat einfach zu wenig originell.
      Er freut mich aber, dass dir das Buch gefallen hat!

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  2. Bei Dir ist es so erfrischend wie ehrlich Du bis;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rebecca,

    genau wie du, hatte ich den ein oder anderen Kritikpunkt an der Story. Ich kann aber ebenfalls verstehen, weshalb einige Leser begeistert sind vom Buch. Der Weltenentwurf ist super ausgearbeitet, der Plot ein paar spannende Elemente. Den >Hype< fühle ich aufgrund meiner Kritikpunkte jedoch nicht ganz so.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,

      den Hype kann ich auch nur so naja nachvollziehen, aber das geht mir so oft so.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.