This is the Way - The Mandalorian Staffel 2, Folge 1

 

The Mandalorian Staffel 2, Folge 1

|Werbung|

Die Erfolgsserie von Disney geht in die zweite Runde und bringt Fans zurück an einen geliebten Ort. 

ACHTUNG! Diese Besprechung enthält womöglich Spoiler zur ersten Staffel. 


Nicht einmal ein ganzes Jahr mussten Fans der neuen Star Wars Serie auf die Fortsetzung warten. Nachdem die erste Staffel in einem spannenden Showdown endete, beginnt Staffel 2 ebenso spannend. Die bislang längste Episode bringt den Zuschauer ein weiteres Mal auf den Planeten Tatooine (Luke Skywalkers Heimatplanet). Der Mandalorian ist auf der Suche nach anderen seiner Gemeinschaft. Ein Hinweis verschlägt ihn in einen entlegenen Winkel von Tatooine, wo er auf eine Siedlung trifft, die regelmäßig von einem riesigen Sandwurm heimgesucht wird. Er beschließt zu helfen.

Die erste Folge der zweiten Staffel beschert ein kurzes, aber für den Zuschauer sehr erfreuliches, Wiedersehen mit der Mechanikerin Peli Motto, die schon in Staffel eins eine sympathische und interessante Figur war. Wie schon in Staffel eins, wird auch hier eine kleine Nebenhandlung erzählt, die Spaß macht und unter anderem neue Seiten des geheimnisumwitterten Mandalorian aufzeigt. Auch das Star Wars Universum wird facettenreicher, denn unter anderem die auf Tatooine lebenden Sandleute bekommen eine ungeahnte und positiv überraschende Tiefe. 

Temporeich erzählt und mit großartigen Special Effects ausgestattet, kommen Fans der Serie in dieser ersten Folge auf jeden Fall auf ihre kosten und erhalten einen Vorgeschmack auf die Stimmung der zweiten Staffel, die genauso spannend zu werden verspricht, wie ihr Vorgänger. Man darf sich wohl auch weiterhin über neue Details der Welt von Star Wars freuen. 


USA 2020

Regie: John Favreau

Darsteller: Pedro Pascal

Staffeln: 2

Folgen: 16

Erscheinungstermin (Deutschland): 30. Oktober 2020

weitere Informationen auf IMDb

Streaminginformationen auf JustWatch


Kommentare

  1. Huhu Rebecca,

    ich habe die Folge am Wochenende gesehen und mir hat sie auch sehr gut gefallen. Ich muss unbedingt die nächste auch bald schauen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      ja, die nächste steht bei mir auch an, sobald ich Zeit dafür habe. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.