Der 3. Dezember: Arthur Weihnachtsmann

 

Der 3. Dezember: Arthur Weihnachtsmann

|Werbung|

Weihnachten ist modernisiert und optimiert. Doch ob das wirklich die Zukunft dieses Festes sein kann?

Der Junge Arthur bewundert seinen Vater, den Weihnachtsmann, sehr und liebt seine Arbeit in der Postzentrale des Nordpols. Gutmütig und liebenswert verbreitet er Weihnachtsstimmung in der hochmodernen und voll digitalisierten Weihnachtsmannzentrale.  In typischer Aardman-Manier (wenn auch diesmal ohne Knetfiguren) wird hier nicht an Details gespart. Auch nach mehrmaligem Ansehen, lässt sich immer noch Neues entdecken. Wie würde der Weihnachtsmann wohl im 21. Jahrhundert Geschenke verteilen? Dieser Frage haben sich die Macher wohl ausgiebig gestellt und sind dabei auf spannende und kreative Ideen gekommen. Geschenke werden nicht mehr im altmodischen Rentierschlitten verteilt, sondern mit einem technisch voll ausgestatteten und an die Enterprise erinnernden Flugzeug/Raumschiff. Diese Aufgabe übernimmt jedoch nicht der Weihnachtsmann selbst, sondern dessen ältester Sohn Steve.

Als dieser jedoch aufgrund eines technischen Fehlers an Heiligabend ein Kind vergisst, muss Arthur selber losziehen, um diesem Kind sein Geschenk noch rechtzeitig zum Weihnachtsmorgen bringen zu können. Eine chaotische und lustige Reise beginnt, die einmal mehr daran erinnert, was an Weihnachten wirklich wichtig ist. Ein spaßiger, rührender und absolut liebenswerter Weihnachtsfilm für die ganze Familie.



UK/USA 2011

Regie: Sarah Smith, Barry Cook

Stimmen (im Original): James McAvoy, Hugh Laurie, Bill Nighy

Musik: Harry Gregson-Williams

Laufzeit: 1h 37min

weitere Informationen auf IMDb

Streaminginformationen auf JustWatch


Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,
    ich möchte in den Dezembertagen auch noch einge schöne Weihnachtsfilme ansehen. Dein Adventskalender passt da also gerade perfekt, um die Liste auf Netflix ein wenig zu erweitern :o) Arthur habe ich im letzten Jahr gesehen. Der Film macht wirklich Spaß. Eine schöne Empfehlung von dir.

    Vielen Dank für diesen Adventskalender. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Türchen :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      es freut mich sehr, dass dir mein Adventskalender neue Filminspirationen gibt. Arthur schaue ich jedes Jahr wieder gerne an.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.