Der 11. Dezember: Die Muppets Weihnachtsgeschichte

 

Der 11. Dezember: Die Muppets Weihnachtsgeschichte

|Werbung|

Dickens Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt. 

Die Handlung ist dieselbe wie immer, aber neben menschlichen Darstellern spielen die Muppet-Puppen wichtige Figuren. Fröhlich erzählt und mit guten Musical-Einlagen unterstützt gibt dieser Film auch jüngeren Zuschauern einen Zugang zu dem alten Klassiker. Daran können auch Erwachsene ihre Freude haben, sofern sie sich von sprechenden Handpuppen nicht irritieren lassen. Gruselig wird es nur ein kleines bisschen, trotzdem ist der Film für ganz kleine Kinder nicht geeignet. In den USA und Großbritannien bereits ein Klassiker, ist dieser Weihnachtsfilm aufs wärmste zu empfehlen und mit Michael Caine als Scrooge großartig besetzt.




USA/UK 1993

Regie: Brian Henson

Darsteller: Michael Caine, Frank Oz

Laufzeit: 1h 25 min

mehr Infos auf IMDB

Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,
    ich musste gerade beim Anblick, wie Kermit da mit der Lichterkette kämpft, grinsen. Die Empfehlung könnte auch was für mich sein. Ich danke dir für diesen schönen Tipp <3

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, das Bild hat mir auch so gut gefallen, auch wenn der Film eigentlich im 19. Jahrhundert spielt. Mir macht der Film immer sehr viel Spaß, aber man muss sprechende und singende Muppets mögen :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.