Der 21. Dezember: A Christmas Carol - Musical

 A Christmas Carol - Musical

Für diejenigen, die nicht auf den Klassiker von Charles Dickens verzichten möchten, jedoch weder Muppets noch düstere Stimmung möchten, gibt es die Musical-Variante. 

Die Handlung ist dieselbe wie immer. Diesmal wurde sie aufwändig als Musical inszeniert, dessen Musik von niemand anderem als dem großen Alan Menken geschrieben wurde. Der Komponist, der unter anderem für die Musik zu "Die Schöne und das Biest" bekannt ist, hat den Klassiker mit Liedern untermalt, die ins Ohr gehen. Man merkt dem Film mittlerweile vor allem in den Special Effects sein Alter an, trotzdem ist er eine gute Alternative und vor allem für Musical-Fans lohnenswert. 


USA/Ungarn 2004

Regie: Arthur Allen Seidelman

Darsteller: Jennifer Love Hewitt, Geraldine Chaplin, Kelsey Grammer

Laufzeit: 1h 37min

weitere Informationen auf IMDB



Kommentare

  1. Huhu Rebecca,

    das kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut. :) Muss ich mir echt mal anschauen. :)

    Ich wünsche dir schonmal schöne Weihnachten. <3


    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      Ich hoffe, er gefällt dir. Man merkt natürlich, dass der Film schon ein wenig älter ist, aber er macht Spaß, wenn man Musical mag.
      Viel Spaß beim Schauen und Frohe Weihnachten!

      Viele Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.