[Rezension] Die Tiermagierin: Sturmseele" von Maxym M. Martineau (Die Tiermagierin #2)

© 2021 Kyss 


BAND 2

Inhalt

Leena und Noc sind fürs erste glücklich zusammen. Doch noch immer hängt drohend der Schwur, der Noc dazu zwingen wird, Leena umzubringen,  über ihnen. Verzweifelt versuchen sie herauszufinden, wer den Schwur geleistet hat und ihn aufzuheben. Ein Tierwesen scheint ihre letzte Hoffnung und so machen sie sich mit der üblichen Gruppe auf den Weg, um dieses Wesen zu finden und zu zähmen. 


Das Wichtigste in Kürze

Mit etwas langsamerem Tempo wird die Geschichte um Leena und Noc weitererzählt. Fällt es am Anfang kurz etwas schwer in die Welt zurückzufinden, nimmt das Buch mit jeder Seite an Fahrt auf. Die eingeschobenen Rückblenden waren insgesamt etwas störend, da das Hauptinteresse des Lesers doch eher auf der aktuellen Handlung liegt. Erfreulicherweise gibt es auch nur wenig existentielle Beziehungsprobleme. 


Details bitte

Im Vergleich zum ersten Band wurde in diesem Band zwischenzeitlich ein wenig das Tempo gedrosselt. Vor allem zu Beginn fiel es einem so als Leser schwer, in die Geschichte zurückzufinden. Noch immer hält Noc mit vielen wichtigen Informationen über sich hinterm Berg. Als Leser erfährt man aber durch Kapitel mit Rückblenden mehr über seine Vergangenheit. Nur Leena bleibt weiter im Dunkeln, was sie ungemein stört. Glücklicherweise kommuniziert sie das auch mal mehr mal weniger klar, sodass der befürchtete Beziehungsstress ausbleibt. Trotzdem möchte man vor allem Noc des öfteren am liebsten anschreien und zum Reden zwingen. Das übernimmt Leena dann glücklicherweise für einen. 

Sobald die Reise losgeht, nimmt das Buch deutlich an Tempo auf und bleibt bis zum Schluss spannend. Die Unterbrechungen durch Rückblenden sind allerdings manchmal etwas störend, aber meistens kurz. 

Das Ende lässt einen gespannt auf den nächsten Band warten. 


Autorin: Maxyme M. Martineau

Übersetzung: Anita Nirschl

Verlag: Rowohlt

Erscheinungstermin: 23.03.2021

ISBN: 978-3-499-00523-7

Reihe: Die Tiermagierin

      










Kommentare