Spannende Abenteuer, sinnliche Leidenschaft - Unsere liebste Young Adult Romantasy


|Werbung|

Nichts ist schöner, als ein spannendes Fantasybuch in Händen zu halten, das einen in seine Welten entführt. Kommt dazu noch eine Romanze, die einen dahinschmelzen lässt, bleiben keine Wünsche offen. Als große Fans dieses Genres stellen wir euch heute unsere aktuellen Romantasy-Favoriten vor. 

Da wir auch immer auf der Suche nach neuen Geschichten sind, interessieren uns natürlich auch eure Lieblinge. Welche Romantasy lässt eure Herzen höher schlagen? 

Die Tiermagierin - Schattentanz 


Leena ist eine Tiermagierin und verkauft ihre geliebten Tierwesen auf dem Schwarzmarkt, um sich über Wasser zu halten. Denn sie ist von ihrem Volk verstoßen worden. Und nicht nur das, auf sie ist ein Assassine angesetzt worden. Um ihr Leben zu retten schließt sie mit Noc, dem Anführer der Assassinen von Cruor, einen Handel. Tierwesen für ihre Freiheit. Noc nimmt das Angebot an, denn auf ihm lastet ein Fluch. Ein Tierwesen ist seine letzte Hoffnung. 

Eine spannende und romantische Geschichte, bei der sich diese beiden Eigenschaften großartig die Waage halten. Starke und liebenswerte Figuren führen einen durch die Handlung und auch die Action kommt nicht zu kurz. 




Die Schatten von Valoria - Spiel der Macht


Im imperialen Valoria haben junge Mädchen genau zwei Möglichkeiten. Entweder sie treten der Armee bei oder sie heiraten. Vor dieser Entscheidung steht auch Kestrel. Als ranghöchster General hat ihr Vater genaue Vorstellungen wohin Kestrels Weg sie führen soll. Kestrel ist sich zwei Dingen bewusst. Sie will niemals in die Armee eintreten und ihre Leidenschaft für Musik nicht aufgeben. Aus einer Laune heraus kauft sie den Sklaven Arin. Der attraktive junge Mann wirbelt nicht nur den Haushalt des Generals auf sondern lässt auch Kestrels Herz höher schlagen. 


Die intelligenten, ehrgeizigen und authentischen Protagonisten sorgen zusammen mit einem unterhaltsamen Schreibstil und einer spannenden Handlung für absoluten Lesespaß. Eine Young Adult Trilogie mit Suchtpotential. 

Marie Rutkoski

übersetzt von Barbara Imgrund


978-3-551-58388-8

Teil 1 der Reihe "Die Schatten von Valoria"


Die Beschenkte


Katsa ist eine Beschenkte. Ihre Gabe ist das Töten. Als sie auf den Prinzen Bo trifft, ist er der erste, der ihr ebenbürtig ist. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Mission. 

Eine Romantasy der etwas anderen Art. Fast schon feministisch angehaucht kämpft die weibliche Hauptfigur erfolgreich für sich alleine. Ihr Talent wird auch durch das Auftauchen des männlichen Gegenparts nicht geschmälert. Das lässt das Leserinnen-Herz aufatmen. Die Geschichte ist spannend und mit ein paar Krimi-Elementen. Zwar schon etwas älter, ist diese Buchreihe absolut lesenswert!


Kristin Cashore

übersetzt von Irmela Brender

978-3-646-92121-2 


Teil 1 der Reihe "Die sieben Königreiche"



Obsidian


Katie zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Darüber ist sie nicht besonders glücklich. Als sie Dee kennenlernt, die in der gleichen Straße wohnt, scheint doch nicht alles so schlimm wie befürchtet. Doch schon taucht Dees Zwillingsbruder Daemon auf, der so gar nicht mit der Freundschaft einverstanden ist. Welches Geheimnis versucht Daemon zu verbergen?

Dieses Buch lässt jedes Bloggerherz höher schlagen, denn die Hauptfigur stammt aus den eigenen Reihen. Und dann wäre da ja auch noch Daemon, der wirklich jedes Herz dahinschmelzen lässt. Hinzu kommen schlagfertige Dialoge mit einer großen Portion Humor und eine spannende Handlung. Da bleiben keine Wünsche offen. Da trifft es sich gut, dass es insgesamt fünf Teile der Reihe gibt, die allesamt großen Lesespaß versprechen. 

Jennifer L. Armentrout

übersetzt von Anja Malich

978-3-551-58331-4


Teil 1 der Reihe "Obsidian"


Game of Gold


Lou ist eine Hexe. Doch das wissen nur wenige, denn in ihrem Land werden die Hexen verfolgt. Außerdem machen nicht nur die Menschen Jagd auf Lou, sondern auch die Dame Blanche, die mächtigste weiße Hexe. Um ihren Fängen endgültig zu entkommen will Lou einen Ring stehlen, der sie unsichtbar machen kann. Doch der Hexenjäger Reid erwischt sie bei dem Versuch. Eine Verwicklung ungünstiger Umstände zwingt die beiden zur Heirat. Wie lange kann Lou ihre wahre Identität vor Reid verbergen?

Eine klassische "from enemys to lovers" Geschichte, die großartig umgesetzt wurde. Es macht sehr viel Spaß, Lou als Hauptfigur durch die Handlung zu begleiten. Ihre Schlagfertigkeit, ihr Humor und Sarkasmus und ihre Stärke machen sie zu einer besonderen Persönlichkeit. Durchweg spannend fällt es schwer, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen. Ein wirkliches Highlight des letzten Jahres. Leider muss man sich noch gedulden, denn der dritte und damit letzte Band erscheint im englischen Original erst am 27. Juli 2021.

Shelby Mahurin 

übersetzt von Peter Klöss

978-3-748-80020-0


Band 1 der Reihe "Game of Gold"


Hex Files - Hexen gibt es doch


Ivy ist eine Hexe. Wegen fälschlicher Beschuldigungen wurde sie aus dem Hexenorden geworfen und verdient ihr Geld nun mit Taxifahren. Den Rest der Zeit verbringt sie auf der Couch. Aufgrund eines Missverständnisses wird sie jedoch mit einem Zauber an Adeptus Exemptus Raphael Winter gebunden, den bekannten und geachteten Ermittler bei Diebstählen und Mitglied im Hexenorden. Sie muss nun mit ihm zusammenarbeiten und darf sich nur wenige Meter von ihm entfernen. Ein Diebstahl hält den Orden auf Trapp, den die beiden gemeinsam aufklären müssen. Zwei Welten prallen aufeinander. Und doch merken die beiden schnell, dass die gemeinsame Arbeit vielleicht doch nicht so schrecklich ist, wie befürchtet. 

Ein großer Lesespaß, dessen Stil und Hauptfigur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sind. Ivy's faule Art wirkt etwas übertrieben. Dieser Kritikpunkt wird aber durch eine spannende Geschichte, witzige Dialoge und schräge Ideen wieder ausgeglichen. 




Kommentare