Buchtipp der Woche: Mein Sommer nebenan


 Buchtipp der Woche

©cbj
|Werbung|
(Mit Klick auf das Cover gelangt ihr zur Seite des Verlags)

Genre

Jugendbuch

Für Fans von

gemütlichen Jugend-Sommer-Romanzen, chaotischen Großfamilien

Das erwartet euch


Erste Liebe, Großfamilie

Inhalt

Samantha hat die Großfamilie, die im Nachbarhaus lebt, immer nur aus der Ferne beobachtet, denn ihre Mutter hat den Kontakt verboten. Bis Jase plötzlich ihre Nähe sucht. Ihre zarte Liebe lässt Sam zum ersten Mal spüren, was es bedeutet, eine Familie zu sein.  

Das Buch ist

romantisch, ein bisschen dramatisch, wunderschön gemütlich, sommerlich, leicht, lustig

Lesenswert weil

Jase Familie eine wundervoll ausgearbeitete Buchfamilie ist; man diese Geschichte perfekt am Strand lesen kann; das Buch den Sommer direkt in den Kopf holt






Kommentare

  1. Huhu liebe Rebecca,

    ich habe dieses Buch damals so gerne gelesen. Bis heute weiß ich noch, wie sympathisch ich die darin beschriebene Nachbarsfamilie fand. Es war süß und ein absolutes Wohlfühlbuch. Dass es dein Buchtipp für die Woche geworden ist, kann ich mehr als nur sehr gut nachvollziehen!

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,

      ich habe es auch vor einer gefühlten Ewigkeit zuletzt gelesen, aber dafür gleich mehrmals :)
      Ich habe es mir jetzt für diesen Sommer nochmal vorgenommen. Auf einem Flohmarkt habe ich letztens den Folgeband ergattert, den ich noch gar nicht gelesen habe. Da bietet sich ein Reread an.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  2. Hallo Rebecca

    Dieses Buch habe ich vor Jahren auch mal gelesen. Schön, dass es dir so gut gefallen hat, dass du es weiterempfiehlst. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so genau an den Inhalt erinnern, aber ich meine, dass ich es auch ganz okay gefunden habe. :))

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      danke für deinen Kommentar. Ist auch bei mir schon ein bisschen her, habe es damals aber mehrmals gelesen. Auf jeden Fall Zeit für ein Reread :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.