[Buchtipp] Frozen Crowns von Asuka Lionera


|Werbung|

Wie ihr seht ist habe ich das Buchtipp-Format ein bisschen verändert. Der Blog ist ja noch relativ frisch und deshalb bin ich auch nach einem Jahr noch viel am ausprobieren, um meinen Stil richtig zu finden. Deshalb jetzt auch ein neu gestalteter Buchtipp-Post. Die Buchtipps sind keine vollständigen Rezensionen, sondern vielmehr eine Auflistung von Gründen, warum ihr dieses Buch lesen solltet und wem das Buch gefallen könnte. Viel Spaß euch, eure Rebecca

Frozen Crowns von Asuka Lionera


@Thienemann-Esslinger-Verlag

Genre

YA/NA Romantasy, High Fantasy

Trope

Forbidden Love, Enemies to Lovers

Du solltest das Buch lesen, wenn...

...du Romantik in deinen Büchern möchtest

...auf die Action in der Romantasy nicht verzichten willst

...es dir nichts ausmacht, wenn es zwischendurch etwas kitschig wird

...du gerne starke Frauen als Protagonistinnen hast, die für sich selbst kämpfen können

...dir abwechselnde Ich-Erzähler (Sie & Er) gefallen

...es dich nicht stört, dass es ein bisschen vorhersehbar ist

...du genug von A****loch Typen in Romantasy hast

...du auf Beziehungs-/Liebesdramen verzichten möchtest

...du mal keine Trilogie lesen willst

...du ein Fan der "Eiskönigin"-Filmreihe von Disney bist

...du ein Fan der Demora-Reihe von Erin Beaty bist

Und darum geht's


 Die Eskorte der Königin von Fryske wurde auf dem Weg vom Eis- ins Feuerland überfallen. Nur knapp entkommt die Kammerzofe Davina dem Tod, dank der Hilfe des jungen und verschlossenen Feuerland-Ritters Leander. Nun hat Davina die Chance, ihrem alten Leben zu entfliehen und neu anzufangen. Doch zuerst muss die Königin gefunden werden. Gemeinsam mit einem wenig begeisterten Leander begibt sie sich auf die Reise. 

Warum ich dieses Buch empfehle

Dieser Roman macht so viel Spaß. Ja, er ist kitschig und etwas vorhersehbar und ganz bestimmt von der Handlung her nichts, was man nicht schon mal irgendwo gelesen hat. Und trotzdem ist es spannend, romantisch und einfach super! Die Umsetzung macht den Unterschied, genauso wie die Figuren. Das Buch ist das, was ich mir von einer Romantasy primär wünsche. 

Kein A****loch Typ, der die Protagonistin fertig macht, um ihr dann seine ewige Liebe zu versichern. Stattdessen ein junger Mann, der vom Aussehen her wohl dem Romantasy-Klischee entspricht, aber unglaublich sympathisch ist und mehr als einmal Schwäche zeigen darf. 

Und eine starke Protagonistin, die nicht ständig gerettet werden muss, sondern das auch mal gut alleine hinbekommt. 

Kein unnötiges Liebesdrama. Das ist für mich auch das i-Tüpfelchen des ganzen. Ich musste nicht einmal die Augen verdrehen, wegen der sonst so typischen Missverständnisse. 

Janina hat mir dieses Buch empfohlen und ich bin ihr dafür sehr dankbar. Ich bin total begeistert von der Dilogie und habe den nächsten Band auch direkt verschlungen. Jetzt warten noch die letzten paar Seiten auf mich, die ich nicht beenden will, weil dann die Reihe zu Ende ist. 

 Und das alles, obwohl es eine deutsche Autorin ist und das Buch einen englischen Titel hat, sonst im Romantasy-Bereich eigentlich immer Alarmstufe rot bei mir. 

Kleiner Tipp am Rande: Sollte euch der erste Band bis zur Mitte überzeugt haben, legt euch sicherheitshalber gleich den zweiten zu, denn es endet in einem fiesen Cliffhanger. 

Wer neugierig ist, sollte schleunigst zum Buch greifen und noch heute anfangen zu lesen. 

Eine detaillierte Rezension folgt demnächst von Janina hier auf dem Blog.

Passt dieses Buch zu dir?


Spannung:    ★★★★☆                                Erotik:          ★☆☆☆☆



     Blut:         ★☆☆☆☆                                 Humor:         ★★☆☆☆



  Romantik:    ★★★★★                                 Drama:         ★★★☆☆

Informationen zum Buch

Geschrieben von: Asuka Lionera

Verlag: PLANET!

Erscheinungsdatum: 27.04.2021

ISBN: 978-3-522-50714-1

Meine Altersempfehlung: ab 16 Jahren



Reihe

Frozen Crowns
Band 1
Band 2

Kommentare