Eisiges Feuer im Herzen - Rezension zu "Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee" von Asuka Lionera

 Werbung

Band 1

Inhalt

Der lebensbedrohliche Angriff der Erdländer auf die königliche Eskorte wird für die Eisländerin Davina eine Chance ihrem bisherigen Leben zu entfliehen. Nur Dank der Hilfe von Leander, einem Ritter aus dem Feuerreich überlebt Davina den Angriff. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Eisprinzessin. Sofort knistert es heftig zwischen den beiden und während der gemeinsamen, gefährlichen Reise kommen die beiden sich nicht nur körperlich näher. Davina begreift, dass ein Leben in Freiheit nur noch einen Schritt entfernt ist und ihr Glück zum greifen nah. Doch ein Kuss ändert für Davina alles und eine uralte Kraft, die nicht hätte entfesselt werden dürfen bricht über Davina ein. Und als hätte das Schicksal Davina damit nicht schon eins ausgewischt, wird Ihre Liebe zu Leander zu einem verbotenem Gut.


In Kürze

Von Beginn an wird man von der spannenden Handlung und der starken gegenseitigen Anziehung zwischen Davina und Leander zwischen die Zeilen gesogen. Von einer tiefgehenden Liebe über tödliche Kämpfe bis hin zu köstlichem Humor wird dem Leser hier alles geboten.


Mehr Details

Bereits die ersten Seiten strotzen vor actionreichen Kampfszenen um Leben und Tod und sofort beginnt das Herz für den männlichen Hauptprotagonisten höher zuschlagen. Leander ist der Ritter des Feuerreiches. Und ganz wie man es von einem erfolgreichem Ritter erwartet entspricht sein Äußeres dem typisch männlichen Klischee. Groß, klug und extrem sexy. Neben seinen offensichtlichen Vorzügen überzeugt er mit seinem ehrlichen und treuen Charakter. Er ist geschickt im Umgang mit Waffen und hat kein Interesse daran sich an eine Frau zu binden oder gar sesshaft zu werden. Nicht zuletzt deshalb weil ein harter Schicksalsschalg in der Vergangenheit ihm nur noch eines in den Kopf gesetzt hat. Und zwar Rache am Erdreich zunehmen! Mitten in der Verfolgung seiner Feinde stolpert er über die sich in Lebensgefahr befindende Eisländerin Davina. Selbst verständlich kommt er der jungen Frau in Nöten zu Hilfe und rettet sie aus ihrer misslichen Lage. Die Gefühle, welche er für die zierliche und hübsche Davina empfindet, kommen unerwartet und bringen den abgebrühten Ritter völlig aus dem Konzept.

Gemeinsam begeben sich Davina und Leander auf eine gefährliche Reise. Während dieser Zeit kommen sich die beiden immer näher. Dass Davina sich verlieben könnte hätte sie im Leben nicht gedacht und schon gar nicht in den zuvor so abweisenden Leander.

Davina ist mutig, schlau und hat keine Lust mehr sich in die Formen der Gesellschaft zwängen zulassen. Nicht selten widerspricht sie Leander mit ihrem frechen Mundwerk und bringt so seine kleine geordnete Welt aus Rache gehörig ins Wanken. Die gegenseitigen Sticheleien und Kabbeleien der beiden lockern die Handlung an einigen Stellen auf und sorgen immer wieder für einen Lacher. Ein beeindruckender Charakterzug Davinas ist ihre Entschlossenheit und ihr außergewöhnlicher Mut.

Das Rad wurde in diesem Roman nicht neu erfunden. Geschichten von tapferen Rittern und schönen Damen unterhalten uns schon lange. Dennoch, das Vorhandensein von Magie, die emotionale Beschreibung der Gefühle der beiden und der leichte, malerische Schreibstil sorgen für viel Spaß. Zudem kommt ein stetiger Perspektivenwechsel, der zusätzlich den Spannungsbogen aufrecht hält. Zusätzlichen Schwung verleiht der Handlung die Tatsache, dass Davina ihre Gefühle stets für sich behalten muss. Denn ihre Liebe zu Leander könnte sie beide das Leben kosten.

Das Buch war viel zu schnell zu Ende gelesen und ich kann nicht genug von den schlagfertigen Dialogen bekommen. Zum Glück liegt der zweite Band der Dilogie bereits in meinem Regal und ich kann es kaum erwarten wieder in die Zeilen einzutauchen.


Informationen zum Buch

Geschrieben von: Asuka Lionera

Verlag: PLANET!

Erscheinungsdatum: 27.04.2021

ISBN: 978-3-522-50714-1

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Link zur Verlagsseite


Band 1
Band 2

Kommentare

  1. Hallo Rebecca,

    ich bin eigentlich kein großer Fan von Klischees. Dass er der typische Ritter ist, der die Jungfrau in Nöten rettet und dann noch keine Gefühle zulassen will, aber irgendwie sind doch welche da... eigentlich nicht 100% meins.

    Was du aber über das Spannungslevel und die Dialoge / Kabbeleien schreibst, spricht mich sehr an. Das Buch werde ich mal im Auge behalten. Vielen Dank für die schöne Vorstellung. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      also mit den Klischees muss man in diesem Buch tatsächlich leben, davon gibt es so einige. Und wirklich überraschend ist die Handlung auch nicht. Nichtsdestotrotz haben mir die Figuren gut gefallen und die Geschichte war spannend genug, dass ich drangeblieben bin.
      Ich fand es einfach auch schön, dass die Beziehung mal nicht daran gescheitert ist, dass die beiden nicht miteinander reden, sondern dass es von außen Probleme gibt.
      Aber wie gesagt, großartig viel Neues darf man da nicht erwarten.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.