[Lesemonat] Mein Lesemonat Oktober


|Werbung|

Schon wieder ein Monat rum. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Dieses Mal habe ich ein bisschen weniger gelesen.  
(Mit Klick auf die Cover kommt ihr zu den Rezensionen.)

Gelesen habe ich:

Viel zu sagen gibt es da gar nicht. Ein echtes Highlight war Game of Gold von Shelby Mahurin. Ich hatte das Buch bereits letztes Jahr gelesen, dann aber entschieden, mit den Folgebänden noch zu warten, bis auch der dritte Band erschienen ist. Endlich ist jetzt dann mit "Gods & Monsters" auch Band 3 veröffentlicht worden, sodass ich wieder durchstarten konnte. Begonnen habe ich dann mit einem Reread von Band 1. Mir gefällt es so gut. Ich bin schon richtig gespannt, was die anderen Bände für mich bereithalten werden. 

Dass mir "Vergiss mein nicht" von Kerstin Gier leider nicht wirklich gefallen hat, finde ich so schade. Da verspricht das Cover so viel. Mir war es einfach zu oberflächlich, lang und zwischendurch verwirrend. 

Tja, so komme ich dann schon zu meinem Fernsehmonat. 

Gesehen habe ich:

The Final Table

Eine spaßige und spannende Kochshow, in der wahre Meister ihres Faches gegeneinander antreten. Nichts Hochtrabendes, macht aber Spaß. Man sollte nicht hungrig sein beim Schauen :)


Free Guy

Darüber habe ich in einer Rezension schon ausführlich gesprochen. Super Action-Komödie! Hier geht's zu meiner Rezension.


Im November freue ich mich auf:

Der neue Roman von Lin Rina (Autorin unter anderem von "Animant Crumbs Staubchronik") erscheint am 16. November und wird die Geschichte von Animants Freundin Elisa und dem Techniker James erzählen. Der Klappentext hat mich schon total angefixt, sodass ich mir das Buch bereits mit Signatur vorbestellt habe.  Mit Klick auf das Bild gelangt ihr auf die Verlagsseite des Buches.

Damit geht der Oktober schon wieder zu Ende und wir bewegen uns mit Riesenschritten auf Weihnachten zu. Wahnsinn! 

Wie immer möchte ich von euch natürlich wissen, was euer Highlight im Oktober war. Was könnt ihr mir emfpehlen? Und worauf freut ihr euch im November? 

Eure Rebecca


Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Immerhin war ein Highlight dabei :) So ein re-read ist auch immer wieder schön, ich mach das mittlerweile regelmäßig.
    Und grade bei Reihen kann das gut sein, ich bin da immer so vergesslich, aber mir fehlt dann oft die Zeit ... ich warte deshalb bisher oft, bis alle Bände erschienen sind und starte dann erst.

    Von Anthony Horowitz mochte ich die Sherlock Bücher sehr! Ich hab ja im Oktober "Ein perfider Plan" gelesen, der Start einer neuen Krimireihe, aber der hat mich ja leider etwas enttäuscht.

    Ohhhh, ein neues Buch von Lin Rina! Davon hab ich ja noch gar nicht gehört! Das kommt direkt auf die Wunschliste! *.*

    Ich wünsch dir einen schönen November!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ich bin auch dazu übergegangen, meine Bücher im Regal einfach nochmal zu lesen. Glücklicherweise habe ich in der Hinsicht auch ein echt schlechtes Gedächtnis, sodass es mir auch nicht langweilig wird.

      Irgendwie bin ich dann oft zu ungeduldig, wenn mich die Handlung anspricht. Da lese ich dann gerne los, auch wenn die Reihe noch nicht vollständig veröffentlicht ist.

      Die Sherlock Bücher von Horowitz sind mir wegen ihrer Cover aufgefallen und habe den ersten vor einigen Jahren mal angefangen (glaube ich). Irgendwie hat es mich dann wohl nicht gepackt, jedenfalls habe ich es nicht gelesen. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen...

      Jaaa und der Kofferkrimi klingt so toll! Bin schon so gespannt und freu mich, es in knapp 10 Tagen in den Händen zu halten :)

      Dir auch einen schönen November,

      Rebecca

      Löschen
    2. Ich hab mir eine Liste gemacht mit den Büchern, die ich gerne nochmal lesen würde. Das sind wirklich einzelne besondere Bücher oder auch 1-2 Reihen, die mir besonders ans Herz gewachsen sind :)

      Ja, natürlich gibts Reihen, da kann ich auch nicht abwarten und lese sofort wenn Band 1 erscheint. Aber wenn es meine Geduld zulässt, warte ich lieber.

      Löschen
  2. Hallo liebe Rebecca,

    von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Vergissmeinnicht steht allerdings auf meiner Wunschliste für den Geburtstag an Platz 1. Dass dir das Buch nicht so gefallen hat, finde ich sehr schade. Ich bin gespannt, wie mein Eindruck dazu sein wird, da ich bislang sehr unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe. Einige waren begeistert, andere hatten einige Kritikpunkte.

    Animant Crumbs Staubchronik sieht ja schon vom Cover her sehr genial aus. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Freude mit dem Buch und bin gespannt auf deine anschließende Meinung.

    Empfehlen kann ich dir aktuell LifeL1k3. Das lese ich gerade. Man muss dazu sagen, dass ich ein großer Fan von Jay Kristoff bin. Er hat einen sehr bildlichen und genialen Schreibstil, erschafft interessante Figuren und hat ein Händchen für Weltenentwürfe. Ich befinde mich gerade im letzten Viertel des Buches und bin schon jetzt traurig, dass ich es bald beendet habe. Sagt dir das Buch was?

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe das Gefühl, es gibt nur sehr wenige, die Vergissmeinnicht nicht so toll fanden. Da hoffe ich mal, dass es dir dann gefällt!

      Oh, das war von mir etwas verwirrend formuliert: Animant Crumb ist ein Buch, das die Autorin auch geschrieben hat. Das neue Buch von ihr heißt "Elisa Hemmiltons Kofferkrimi". Aber du hast Recht, das Cover gefällt mir auch gut.

      Ich habe von Jay Kristoff das Buch "Undying" gelesen, das hat er zusammen mit Amy Kaufmann geschrieben. Mir hat es vom Stil her irgendwie nicht so sonderlich gefallen (es war so oberflächlich). Seit dem bin ich mir total unsicher, ob ich nochmal was von ihm lesen möchte. Aber da es dir so gut gefällt, schaue ich auf jeden Fall mal rein :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  3. Hallo Rebecca

    Um Vergissmeinnicht bin ich auch schon herumgeschlichen, habe mich dann aber letzendlich dagegen entschieden, das Leseexemplar auf Netgalley herunterzuladen, weil ich schon bei der Leseprobe den Eindruck hatte, dass ich mich zu alt für die Geschichte fühle. Und wenn ich dein Fazit so lese, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt :D Aber schade natürlich, dass es dich nicht überzeugen konnte. Ich habe viele begeisterte Stimmen zu dem Buch gelesen, aber bei so begeisterten Rezensionen bin ich bei Kerstin Gier - genauso wie Sebastian Fitzek - sehr vorsichtig geworden, weil ich das Gefühl habe, dass, egal was sie rausbringt, gefühlt jede:r im deutschsprachigen Raum davon begeistert ist. :D

    Schön, dass mit "Game of Gold" ein Highlight dabei war. Ich sage es ja nur ungern, aber mir hat das Buch damals nicht gefallen und ich habe die Reihe nach dem ersten Band abgebrochen, weil mir die Spannung und die Charaktertiefe gefehlt hat. Aber schön, dass es dir beim Lesen ganz anders erging. Ich bin gespannt, was zu den Fortsetzungen sagst, weil ich die ja nicht mehr lesen werde. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel,

      ich würde sagen, dass du da genau die richtige Entscheidung getroffen hast. Tatsächlich ist das Buch wieder so ein Fall, bei dem ich nicht weiß, ob ich zu alt dafür bin, oder vielleicht zu anspruchsvoll oder es wirklich einfach nicht so gut ist. Oh ja, begeisterte Stimmen, deren Meinung ich dann so gar nicht bin kenne ich auch zur Genüge, von denen habe ich mich schon öfter in die Irre führen lassen :D Und es stimmt, das sind vor allem immer dieselben Autor*innen

      Hihi, ich hab auf deinem Blog gesehen, dass dich "Game of Gold" so gar nicht überzeugen konnte. So sind die Geschmäcker verschieden.
      Irgendwie bin ich gerade in der Situation, 6 oder 7 Bücher parallel zu lesen und zu hören. Da kann es noch ein bisschen dauern, bis ich was zur Fortsetzung sagen kann. Bis jetzt habe ich fast die Hälfte und er gefällt mir auf jeden Fall nicht mehr so gut, wie Band 1. Die Handlung schleppt sich ein bisschen und ständig ist einer der beiden beleidigt, weil der/die andere Geheimnisse hat, anstatt, dass sie einfach mal miteinander reden. NERVIG :D Aber Spaß macht es mir irgendwie trotzdem. Ich mag die Figuren einfach sehr.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
    2. Oh nein, schade! Ich hoffe, dass die Fortsetzung noch besser wird.
      Verlierst du nicht den Überblick, wenn du so viele Bücher parallel liest? :D

      Löschen
    3. Ich hatte das fast befürchtet, weil ich schon in mehreren Rezensionen gelesen habe, dass der zweite Band nicht mehr ganz so gut sein soll.

      Also bis jetzt geht es mit dem Überblick ganz gut, die Bücher sind recht verschieden. Aber ich muss da jetzt dringend mal was abarbeiten :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.