[Rezension] Game of Gold von Shelby Mahurin



©Dragonfly
|Werbung|

BAND 1

Inhalt

Lou ist eine Hexe, eine Dame Blanche. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Coco schlägt sie sich auf den Straßen von Césarine durch. Keiner darf wissen, dass sie Hexen sind, denn Hexen werden in Belterra verfolgt und verbrannt. Speziell dafür ausgebildete Hexenjäger machen das Leben der beiden jungen Frauen unsicher. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter Lou her sind. Und so kommt es, dass sie sich nach einem Missgeschick vor dem Traualtar wiederfindet. Ausgerechnet ein Hexenjäger soll sie heiraten. Doch sie hat keine Wahl. Ihr Mann darf nur niemals erfahren, was sie ist. 


Kurzmeinung

Eine Hexe heiratet einen Hexenjäger. Allein das ist schon super. Hinzu kommt ein toller Stil und eine unglaublich spannende Handlung. Was will man mehr?


Meinung

Ich habe dieses Buch schon vor einer ganzen Weile auf BookBeat entdeckt und nach ein paar Hörminuten dann direkt als Buch gekauft. In wenigen Tagen hatte ich es verschlungen und mir bereits den zweiten Band besorgt, dann aber beschlossen zu warten, bis auch der letzte Band der Trilogie erschienen ist. Er ist jetzt erschienen (auf Englisch), sodass ich die Reihe noch einmal mit dem ersten Band beginnen konnte. 

Was dieses Buch direkt für mich eingenommen hat, ist seine großartige Hauptfigur. Lou ist taff und kann ihre Kämpfe erfolgreich selbst austragen. Sie ist zudem nicht auf den Mund gefallen und schlägt sich einigermaßen zufrieden durch ihr Leben. Sobald sie auf Reid, den Hexenjäger, trifft, fliegen die Funken, denn der etwas verklemmte Mann ist von dieser vollkommen unkonventionellen Frau anfangs ziemlich überfordert. Das hat zu so mancher unglaublich komischer Szene geführt, die sich durch das Buch ziehen und einen immer wieder zum Lachen bringen. 

Besonders diese beiden Figuren dabei zu erleben, wie sie sich miteinander entwickeln hat viel Spaß gemacht, denn Reid ist nicht der einzige, der etwas von seiner Steifheit ablegen muss. Auch Lou hat einiges zu lernen. Schön fand ich auch, dass es in diesem Buch natürlich um die Beziehung der beiden geht, es jedoch so wundervoll wenig Beziehungsdrama gibt. Der Fokus liegt auf der Bedrohung, die die beiden gemeinsam erwartet. 

Natürlich müssen sie sich dieser nicht alleine stellen. Unterstützt werden sie von liebenswürdigen Nebenfiguren, die mit ähnlich viel Tiefe ausgestattet sind. Überhaupt sind die Figuren in diesem Buch unglaublich menschlich und nahbar. Niemand ist perfekt und jeder hat im Buch mindestens eine Szene, in der man sie am liebsten am Kragen packen und schütteln möchte. Diese intensiv gestalteten und ausgearbeiteten Charaktere machen aus dieser Welt, die Shelby Mahurin geschaffen hat, einen lebendigen Ort. 

Den Rest erledigt die sehr spannende Handlung, die sich kontinuierlich steigert. Durch die Figuren darf man spüren, wie die Spannung wächst und sich regelmäßig kurz entlädt, nur um weiter anzuwachsen bis zu einem fulminanten Showdown. 

Glücklicherweise wird man danach nicht ganz in der Luft hängen gelassen, sodass man entspannt zum zweiten Band greifen kann. Und zu dem möchte man auf jeden Fall greifen, denn ich für meinen Teil möchte mehr von dieser Welt und seinen wundervollen Figuren lesen. Ihr hoffentlich auch. 


Fazit

Spannend, lustig, romantisch und unglaublich tiefe Charaktere. Für mich immer noch ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung für Romantasy-Fans und solche, die es werden möchten. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Shelby Mahurin

Übersetzt von: Peter Klöss

Verlag: Dragonfly

Erscheinungstermin: 31.01.2020

ISBN: 978-3-74885015-1

Originaltitel: Serpent & Dove

Genre: High Fantasy, Romantasy

Link zum Buch


Reihe

Game of Gold

Band 1

Band 2

Band 3
erscheint am 22.03.21

Kommentare

  1. Hallo Rebecca,
    die Reihe sagte mir zwar was vom Cover her, aber mehr bislang auch nicht. Du hattest mich ja schon alleine mit der Charakterkombi: Hexe heiratet einen Hexenjäger! Das ist schon eine sehr geniale Idee und sorgt für einiges an Konfliktpotenial. Auch das, was du über das Buch berichtest, spricht mich gerade total an. Ich glaube ich muss meine Wunschliste um ein Buch erweitern :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      mich hatte der Klappentext auch mit der Charakterkombi. Ich liebe Enemies to Lovers, vor allem in so einer Konstellation, wenn sie zur Nähe gezwungen werden.
      Sag mir gerne Bescheid, wie du das Buch fandest :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.