Neues aus der Filmwelt



Hallo zusammen, 

wer meinem Blog auf Instagram folgt, der weiß, dass ich sehr regelmäßig Film- und Serienneuigkeiten in meinen Stories teile, die ich für interessant und relevant halte. Da habe ich mir gedacht, dass ich diese ganzen Infos ja auch ab und zu mal in einem Post zusammenfassen kann. Hier ist er also. Wie immer leider ohne Bilder, weil Filme und Firmen da keine Rechte vergeben. 

Percy Jackson Serie

Bei Disney+ ist jetzt offiziell eine Serie der beliebten Jugendbuchreihe "Percy Jackson" von Rick Riordan in Produktion gegangen. Laut eines Blogeintrages des Autors (hier könnt ihr diesen lesen) gibt es bis jetzt die Drehbücher für die ersten paar Folgen. Wer, wie ich, von den Filmen eher mäßig begeistert war, der darf sich jetzt aber auf die Serie von Disney freuen, denn der Autor selbst ist Teil des Writer's Rooms wie es im Filmjargon so schön heißt. Das bedeutet, dass er anscheinend aktiv am Schreiben der Drehbücher und anderen Prozessen der Produktion beteiligt ist. Wir dürfen weiter gespannt bleiben. Was denkt ihr über diese Serie?


Verwünscht Teil 2

Erinnert sich noch jemand an diese schräge und etwas ausgeflippte Komödie mit Amy Adams und Patrick Dempsey über eine Zeichentrick Prinzessin, die in der realen Welt landet? Ein echt witziger, gelungener Film, der jetzt ein Sequel von Disney bekommt. Braucht man das? Wer weiß. Bei Entertainment Weekly könnt ihr Details nachlesen. 

Star Wars: Ashoka

Hayden Christensen, der in den Star Wars Teilen 1-3 (nach chronologischer Rechnung) als Anakin Skywalker aka Darth Vader fungierte, wird seine Rolle in der neuen Star Wars Serie "Ashoka" wieder aufnehmen. Hier kann man das nachlesen.

Küss den Frosch Serie

2023 wird eine "Küss den Frosch" Serie auf Disney+ erscheinen, in der es anscheinend um Tiana als Prinzessin gehen wird. Man darf gespannt sein. Ich bin ja ein großer Fan des Films und von Zeichentrick. 

Die Chroniken der Spiderwicks

Vor einigen Jahren gab es dazu einmal einen Film. Jetzt verfilmt Disney+ (wer auch sonst) die Bücher als Serie. 

Pinocchio - Live-Action Adaption

Disney ist im Remake-Fieber. Bis jetzt hat mir von all den Filmen nur Aladdin wirklich gefallen. Ich würde mich viel mehr über neue Ideen freuen, als immer nur Altbekanntes zu sehen. 

Shadow and Bone - Staffel 2

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Shadow and Bone" sind vor ein paar Wochen gestartet. Ich möchte ja unbedingt mehr von Nina und Mathias sehen. Es bleibt spannend. 

Oscars 2022

Die Nominierungen sind draußen. Alle nominierten könnt ihr hier nachlesen. Ich habe von den nominierten keinen gesehen (was mir mit jedem Jahr öfter passiert, da ich doch eher "Mainstream"-Kino schaue und weniger die Independent-Filme). Aber ich drücke die Daumen für Lin-Manuel Miranda als bester Song und Luca als bester Animationsfilm. Für wen drückt ihr die Daumen?

Herr der Ringe - Serie

Kurz hintereinander sind die ersten Bilder und dann der erste Trailer erschienen. 


Schande über mich, aber ich war nie ein großer Herr der Ringe-Fan. Der Trailer und die Bilder erinnern mich ein bisschen an Game of Thrones. Es bleibt abzuwarten, was daraus wird. Ab 2. September 2022 soll diese Serie auf Amazon laufen.  

Star Trek 4

Endlich die Bestätigung. Nach vielen Gerüchten und Halbinformationen ist es nun offiziell. Star Trek bekommt einen vierten Film. Zwischendurch hatte einmal Quentin Tarantion angekündigt, einen R-Rated (also nur für Erwachsene) Star-Trek Film zu machen. Ich bin froh, dass es nun anders kommt. Durch die neuen Filme bin ich ein Fan geworden, allerdings nur ein mäßiger, denn außer Kirk & Co begeistern mich die anderen Serien nicht so sehr. Am liebsten hab ich sowieso Pille. Ob es dann aber wirklich ein Star Trek Teil 4 wird, ist noch nicht bekannt. Filmstarts hat dazu genauere Informationen.

Stranger Things - Staffel 4

Der Erscheinungstermin der wohl vorletzten Staffel der Mystery-Serie wurde bekannt gegeben. Am 27. Mai 2022 ist es soweit. Anscheinend wird diese Staffel in zwei Teile geteilt. Eine weitere, fünfte, soll es auch noch geben, dann jedoch ist Schluss. Entertainment Weekly hat die Details. 

Sanditon - Staffel 2

Die Britische Serie "Sanditon", die sehr lose auf einem unfertigen Manuskript von Jane Austen basiert, hat einen Trailer für die zweite Staffel. Wo und wann man diese Serie in Deutschland sehen kann ist nicht bekannt. 



Neuerscheinungen in den kommenden Monaten

23.02.2022 The King's Man (Disney+)



11.03.2022 Rot (Disney+)



25.03.2022 Bridgerton - Staffel 2 (Netflix)



21.04.2022 The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Kino)



Auf welche Filme und/oder Serien freut ihr euch am meisten? 

Ihr habt eine Meinung zu den Filmnews? Nur her damit, lass uns darüber in den Kommentaren sprechen. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende. 

Eure Rebecca


Kommentare

  1. Hallo liebe Rebecca,
    seit diesem Monat bin ich stolze Besitzerin von Amazon Prime und habe mich gerade schon durch die ersten Serien (Panic - sehr geniale Romanverfilmung und Homeland - letzte Staffel << da befinde ich mich gerade im Endspurt ;o)) geschaut.

    Für Herr der Ringe macht Amazon ja schon sehr stark Werbung. Auf die Verfilmung bin ich schon wahnsinnig gespannt. Ich denke die könnte verdammt gut werden :o)

    Auch auf die zweite Staffel von Bridgerton fiebere ich schon regelrecht hin. Die erste habe ich unglaublich gerne gesehen.

    Sanditon spricht mich ja auch sehr an. Solltest du in Erfahrung bringen, wann und wo die Serie starten wird, lass mir gerne einen Hinweis zukommen. Die würde ich mir sehr gerne anschauen.

    Und du kannst doch nicht so viele geniale Neuerscheinungen von Disney+ hier einstellen! Ich habe doch gerade schon den zweiten Streaming-Dienst abonniert. Ein dritter geht zeittechnisch gesehen gar nicht ;o) Mit Rot hast du mich ja fast gekriegt. Das könnte genau meins sein :o)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ohh, das ist schön zu hören, dass du nun zur Prime-Family gehörst :) Tja, Disney+ legt gerade ordentlich zu. Anfangs hatte ich überhaupt nicht das Bedürfnis, den Streamingdienst auch noch zu abonnieren, aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe :D So langsam ist es aber wirklich nervig, wie viele verschiedene Dienste man haben muss, weil irgendwie alles überall verteilt ist. Dazu noch die Eigenproduktionen, die man auch gar nicht auf DVD bekommen kann. Das ist eigentlich das nervigste daran. Ich bin ja immer noch so ein DVD-Sammler :)

      Bei Sanditon sage ich Bescheid. Die erste Staffel habe ich günstig gebraucht bekommen und sie hat mir gut gefallen. Ich kann dir aber diese Seite empfehlen: https://www.justwatch.com/de da kann man nach einem Film oder einer Serie suchen und die Seite sagt dir dann, wo das zur Verfügung steht (also bei welchem Streaminganbieter).

      Jaaa, auf Bridgerton warte ich auch schon ganz ungeduldig. Bin sehr gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich es total schade fand, dass schon in der ersten Staffel die Identität von Lady Whistledown verraten wird. Hat dem Ganzen dann doch ein bisschen die Spannung genommen. Wegen mir hätten die das auch noch länger hinziehen können.

      Ich bin gespannt, was sie aus Herr der Ringe gemacht haben. So richtig überzeugen kann mich der Teaser noch nicht. Aber da kommt bestimmt noch mehr und sie wollen ja auch nicht zu viel verraten.

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.