Filmnews der Woche - 29.04.-06.05.2022



Hallo Zusammen, 

ich versuche mich mal an einem neuen Format und habe mir fest vorgenommen, auf meinem Blog einmal pro Woche die Filmnews festzuhalten. Mal schauen, ob ich das schaffe. 
Filmnews beinhaltet auch Serien, Kino und Streaming, so es mich interessiert oder ich es für andere für interessant halte. 

Hier also Ausgabe Nr. 1

Percy Jackson Serie

Große Neuigkeiten für alle Percy Fans: Nachdem vor ein paar Wochen bereits der Hauptdarsteller bekannt gegeben worden ist, sind jetzt auch die Darsteller für Annabeth und Grover gefunden. 



Hier hat Disney eindeutig auf colour-blind casting gesetzt und ich bin schon sehr gespannt, die Schauspieler dann in ihren Figuren kennenlernen zu dürfen. Ich kann es kaum abwarten, endlich erste Film-Standbilder zu sehen. Wie geht es euch? Seid ihr zufrieden mit dem Casting? 
Es bleibt ja auch weiterhin spannend, denn es sind noch weitere wichtige Rollen zu besetzen. Allen voran wohl Clarisse, die ja in der ersten Verfilmung damals (ach tut das gut, das jetzt sagen zu können: "ERSTE Verfilmung") kurzerhand unterschlagen wurde, um dann für den zweiten Teil festzustellen, dass sie doch keine so ganz unwichtige Figur ist :) Ach ja, das waren Zeiten. 

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange

Seiner Zeit habe ich vor allem den ersten Band regelrecht verschlungen. Band zwei und vor allem drei konnten mich dann nicht mehr so mitreißen. Dementsprechend habe ich nach der Kinopremiere des ersten Teiles auch nicht mehr weitergeschaut. 

Embed from Getty Images

Vor einiger Zeit kam nun noch ein Prequel-Buch heraus (das ich nicht gelesen habe), das nun offensichtlich auch verfilmt wird. Laut Filmstarts kommt der Film am 17. November 2023 in die Kinos. 
Für mich nicht wirklich etwas, das mich ungeduldig warten lässt, aber bestimmt für viele ein Grund zur Freude. 


Obi-Wan Kenobi - Serie

Es gibt einen neuen Trailer:


Um was es nun letztendlich wirklich geht, erschließt sich mir nicht so ganz durch den Trailer, aber er sieht auf jeden Fall total cool aus. Bin schon sehr gespannt auf die Serie. 

Erscheinungstermin: 27.05.2022

Der Sommer, als ich schön wurde

Ein eher weniger bekanntes Buch von Jenny Han, das ich als Jugendliche sogar mehrmals gelesen habe.

©dtv 2013
Mit Klick auf das Buchcover gelangst du zur Verlagsseite

Ich habe es als unterhaltsame, leichte Sommerlektüre in Erinnerung. Nun kommt dieses Buch als Serie zu Amazon Prime. 


Bin ich gespannt? Nicht wirklich. Der Trailer hat mich ziemlich kalt gelassen. Werde ich mal reinschauen, wenn er verfügbar ist? Bestimmt. Ich berichte dann :)

Erscheinungstermin: 17. 06.2022


So das war's für diese Woche. Teilt mir eure Gedanken zu den Filmen und Serien doch gerne einmal in den Kommentaren mit. Ich freue mich, mit euch ins Gespräch zu kommen. 

Eure Rebecca





Kommentare