[Abbruch] Ministry of Souls: Das Schattentor (Ministry of Souls #1) von Akram El-Bahay



© 2020 Lübbe

Abgebrochen


Inhalt

Jack ist ein Soulman. Er begleitet die Seelen der Toten in die Zwischenwelt. Als jedoch bei einem Einsatz etwas schiefläuft, droht die Zerstörung der Zwischenwelt. 


Warum ich abgebrochen habe

Dieses Buch habe ich über einen Blog entdeckt. Der Inhalt klang spannend und die Leseprobe hat mich überzeugt. Was in den ersten Kapiteln gut beginnt, ist mir aber dann schnell langweilig geworden. 

Es passiert zwar etwas, doch wirklich packen konnte mich das nicht, dafür war es nicht spannend genug. 

Der Humor, der im ersten Kapitel anklingt und mich in der Leseprobe überzeugt hatte, geht ziemlich schnell verloren. 

Die Hauptfigur, Jack, war auch sehr oberflächlich. Gut, ich habe nicht über das erste Drittel hinaus gelesen, aber viel erfährt man nicht über ihn. Auch sein Charakter bleibt etwas unscharf und uninteressant. 

Hinderlich war auch der Schreibstil, der mich Sätze oft mehrmals hat lesen lassen, weil ich einen Punkt überlesen habe oder der Satzbau merkwürdig und verschachtelt war. 

Nach etwas mehr als 100 Seiten habe ich das Buch dann zur Seite gelegt. Es war leider nicht meins. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Akram El-Bahay

Verlag: Lübbe

Erscheinungstermin: 30.09.2020

ISBN: 978-3-404-20965-1 

Genre: Urban Fantasy, Historische Fantasy

Link zum Buch


Reihe

Ministry of Souls

Band 1
Band 2


Kommentare

  1. Hallo Rebecca,
    ah, wie schade. Ich fand den Auftakt sehr genial. Besonders die Idee mit den Katzen hat mir hier sehr zugesagt. Leider hatte ich aber mit dem zweiten Band dann genau die Probleme, die du hier ansprichst. Naja, kann nicht immer klappen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich fand es auch echt schade.
      Ich bin leider nicht wirklich ein Katzenmensch, hihi. (Ich finde sie niedlich, aber misstraue ihnen zutiefst :D) Deshalb zieht das bei mir in Büchern nicht so wirklich.
      Das stimmt, es kann einem ja auch nicht jedes Buch gefallen. Nur schade, weil der Anfang so mitreißend war.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  2. Ahoi Rebecca,

    von Akram El-Bahay habe ich dieses Jahr Henriette & der Traumdieb gelesen, das gefiel mir ziemlich gut. Schade, dass dieses spannend klingende Buch dann doch so eine Enttäuschung war ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ich fand es auch total schade, weil ich von dem Autor viel Gutes gehört habe.
      Manchmal passt es einfach nicht.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.