[Rezension] The Stranger Times von C. K. McDonnel



© 2022 eichborn

BAND 1


Inhalt

Hannah ist auf der Suche nach einem Job. Bei der Stranger Times wird sie fündig. Doch die Zeitung ist alles andere als normal. Die Redakteure schreiben über Übernatürliches, an das Hannah nicht glauben kann. Doch merkwürdige Todesfälle sorgen dafür, dass sie ihre Meinung ändert. 


Meinung

Diese Buch lebt, wie Aufmachung und Untertitel bereits vermuten lassen, von seiner Skurrilität. In der Stranger Times arbeiten nur schräge Vögel, die doch alle irgendwie liebenswürdig sind. 

Schwarzhumorig erzählt der Autor einen unterhaltsamen Krimi, der für mich zwischendurch kleinere Längen hatte. 

Lesenswert machen das Buch die Figuren, die mit ihrer Art für lauter schräge Situationen sorgen und sich schlagfertige Dialoge liefern. 

Der Krimi ist einigermaßen spannend erzählt, für mich bleiben aber am Ende noch einige Fragen zur Welt und der Lösung offen, die vermutlich in den Folgebänden geklärt werden sollen. 


Fazit

Ein unterhaltsamer, gemütlicher Krimi mit sehr schwarzem Humor und liebenswert schrägen und bunten Figuren. Zwischendurch ein klein wenig langweilig.  


Informationen zum Buch


Geschrieben von: C. K. McDonnell

Übersetzt von: André Mumot 

Verlag: eichborn

Erscheinungstermin: 30.09.2021

ISBN:  978-3-8479-0090-0

Originaltitel: The Stranger Times

Genre: Urban Fantasy, Fantasykrimi

Link zum Buch


Reihe

The Stranger Times

Band 1

Band 2
 


Dir hat dieser Roman gefallen, oder du liest gerne Urban Fantasy? Dann probiere es doch auch mal mit:



Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Das Buch wartet noch auf meinem SuB, und ich freu mich schon sehr drauf! Grade das skurrile hört sich sehr witzig und spannend an.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      es ist auch wirklich witzig! Idealer lockerer Zwischendurch-Roman. Ganz viel Spaß beim lesen, wenn es soweit ist :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.