[Rezension | Buchtipp] Der dunkelste aller Zauber von Margaret Rogerson



© 2022 cbj


Inhalt

Elizabeth Scrivener arbeitet in einer der großen Bibliotheken von Austermeer und fühlt sich zwischen den Buchregalen wie Zuhause. Als in der Bibliothek jedoch ein Grimoire freikommt, wird sie dafür verantwortlich gemacht und dem jungen Zauberer Nathaniel Thorn übergeben. Doch es scheint sehr viel mehr hinter den Vorfällen zu stecken, als Elizabeth angenommen hat. Schon bald muss sie sich einer finsteren Macht stellen und auf die Hilfe von Nathaniel Thorn hoffen. 


Meinung

Der Roman von Margaret Rogerson ist schon seit längerer Zeit in aller Munde. Und das zurecht, denn die Autorin hat mit diesem Roman ein tolles Fantasy-Abenteuer erschaffen, deren Protagonisten ihresgleichen suchen. 

Zuallererst ist gesagt, dass (anders als in so vielen anderen Romantasy-Büchern) die Protagonistin - Elizabeth - ganz echt und ehrlich sehr gut alleine zurecht kommt. Was nicht heißt, dass sie nicht ab und zu auf Hilfe angewiesen ist, doch die meiste Zeit kann sie sich gut selber aus der Patsche helfen. Sie ist ein großartiger Charakter, den zu begleiten wirklich großen Spaß macht. 

Und sie wird auch nicht zum Weichei, als Nathaniel Thron auftaucht. Auch er ist ein absolut liebenswürdiger Protagonist, der es nicht nötig hat, Elizabeth einen Platz in seiner Welt vorzugeben. Wie oft taucht in Romantasy-Büchern ein Typ auf und erklärt der ach-so-starken Protagonistin, wie gefährlich etwas ist, und dass sie besser hinter ihm stehen sollte. Oder noch besser: er streckt schützend den Arm aus. Nicht so Nathaniel. Er gibt Elizabeth ihren Freiraum und gesteht ihr ihre Stärke zu. Abgesehen davon hat er einen großartigen Humor, eine verletzliche Seite, die gezeigt werden darf und nicht nur als Grund für ein ätzendes Benehmen herhalten muss. 

Wie man vielleicht merkt, lebt dieses Buch von seinen großartigen Protagonisten, hat jedoch auch an Handlung einiges zu bieten. Sie steckt voller Action, Wendungen und Geschwindigkeit. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz, ist aber eher nebensächlich, was mir gut gefallen hat. 


Fazit

Dieses Buch ist seinen Hype auf jeden Fall wert. Sowohl Figuren, als auch Handlung sind super und machen viel Spaß. Absolute Empfehlung. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Margaret Rogerson

Übersetzt von: Claudia Max

Verlag: cbj

Erscheinungstermin: 09.05.2022

ISBN:  978-3-570-31333-6

Originaltitel: Sorcery of Thorns

Genre: High Fantasy, Romantasy

Tropes: Enemies-to-Lovers

Link zur Verlagsseite



Du liest gerne Romantasy und magst starke Protagonistinnen? Dann könnten dir dies Bücher auch gefallen:



Kommentare