[Rezension | Rezensionsexemplar] The Duchess Circle: Keine Lady ohne Tadel von Eloisa James



© 2022 LYX

[WERBUNG]


Von NetGalley und dem Verlag wurde mir ein digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür! 
Dies hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Rezension. 

BAND 3


Inhalt

Auf dem Landsitz von Lady Rawlings wird eine kleine Feier veranstaltet. Geladen sind vor allem Herrschaften mit zweifelhaftem Ruf, was Ehe und Romanzen angeht. Unter ihnen ist auch Lady Beatrix Lennox, die durch einen Skandal nicht mehr auf eine gute Partie hoffen darf. Und dies auch nicht tut. Stattdessen hat sie Freude daran, ihre Reize offen zu zeigen und so den Männern den Kopf zu verdrehen. Unter ihnen auch Stephen Fairfax-Lacy, ein zugeknöpfter Aristokrat.  


Meinung

Mich hat dieser Roman extrem an einen dieser Agatha Christie-Romane erinnert, in denen der Ermittler auf ein Anwesen gerufen wird und unter den vielen Anwesenden den Täter eines Mordes entlarven muss. 

In Eloisa James Roman wird zwar kein Mörder gesucht, dafür aber Ehemänner. Und natürlich Skandale. Es geht einzig und allein darum, wer wann und mit wem im Bett landen wird und ob das nun skandalös ist oder doch romantisch. Zwischen den Sex-Szenen gibt es langweiliges und extrem aufgesetzt wirkendes High-Society-Blabla. 

Lauter Aristokraten mit skandalöser Vergangenheit ("skandalös" meint in diesem Fall Affären und andere Liebeleien) treffen sich auf einem Landsitz und es geht die ganze Zeit um Sex. 

Nun gibt es in solchen Regeny-Romanen eigentlich immer die eine oder andere Sex-Szene, was ja an und für sich auch wünschenswert sein kann, wenn es gut geschrieben ist. Daneben haben lesenswerte Romane dieses Genres jedoch auch eine interessante Handlung, die in diesem Buch wirklich vollständig fehlt. 

Es passiert nichts. Es wird über Sex geredet, dann werden Worte in die Tat umgesetzt, dann wird wieder geredet und am Schluss sind alle glücklich unter der Haube. 

Sympathisch war mir bei dem Ganzen eigentlich niemand und ich war wirklich froh, als das Buch endlich zu Ende war. Zwischendurch habe ich auch öfter ganze Passagen übersprungen, in denen mal wieder von Moral und Ehre gefaselt wird. 

Ich habe schon einiges von der Autorin gehört, weil sie oft in einem Atemzug mit Julia Quinn genannt wird. Das ist das erste Buch, das ich von ihr lese (die Reihenfolge bei dieser Reihe ist im Übrigen wohl egal, ich konnte der nicht-vorhandenen Handlung gut folgen). Dass ich nochmal zu einem Roman von Eloisa James greife ist sehr unwahrscheinlich.


Fazit

Man darf hier keine Bridgerton-Alternative erwarten, geschweige denn einen guten Regency-Roman. Leere Dialoge, unsympathische Figuren und viel Sex wurden hier zu einem Buch zusammengeworfen, das mir überhaupt nicht gefallen hat. 

Informationen zum Buch


Geschrieben von: Eloisa James

Übersetzt von: Barbara Först 

Verlag: LYX

Erscheinungstermin: 01.11.2022

ISBN:   978-3-7363-1961-5

Originaltitel: A Wild Pursuit

Genre: Regency Romance

Link zur Verlagsseite


Reihe

Duchess Circle

Band 1
Band 2
Band 3


Du suchst nach guter Regency-Romance? Dann lies lieber:



Kommentare

  1. Liebe Rebecca,

    wie schade, dass das Buch so ein Flop war. Ich selbst hab noch keinen Regency-Roman gelesen, mag aber Filme und Serien in dem Genre echt gerne. Wenn es immer nur um das eine geht und keine richtige Handlung vorhanden ist, kann ich Bücher auch nicht wirklich leiden. Also falls ich mal zu einem Regency-Roman greifen sollte, dann hast du mich mit deiner Rezension wenigstens vor diesem hier bewahrt!

    Alles Liebe,
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,

      also wenn du dich mal an einen Regency-Roman wagen möchtest, dann schau dir gerne mal die unter dem Beitrag verlinkten an (Wie man sich einen Lord angelt oder Der Earl mit den eisblauen Augen). Dieses kannst du wirklich ganz getrost auslassen.

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.