[Rezension | Rezensionsexemplar] Darlington: Eine zauberhafte Saison von Jeanine Krock



© 2022 dtv

[WERBUNG]


Von NetGalley und dem Verlag wurde mir ein digitales Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür! 
Dies hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf meine Rezension. 


Mein erster Post 2023. Ich wünsche Euch allen ein Jahr voller entspannter Lesemomente, schöner Begegnungen, Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe!


Inhalt

Tamira Darlington-Devi ist nach dem Tod ihrer Eltern mit ihren Schwestern zu Verwandten nach London gezogen, wo ihre jüngere Schwester in der anstehenden Saison debütiert. Tamira hat kein Interesse daran, einen Ehemann zu finden. Stattdessen macht sie sich auf die Suche nach einem alten Familienerbstück, dass vor einiger Zeit aus dem elterlichen Anwesen in Indien gestohlen wurde. Dabei begegnet sie Julian Weston, dem Duke of Asherton, dessen Misstrauen (und andere Gefühle) sie geweckt hat. 


Meinung

Was sich für mich im Klappentext wie eine Art Mischung aus Cosy Crime und Regency Romance angehört hat, hat sich schnell als ziemlich ermüdender Roman entpuppt, der keinem der Genre wirklich gerecht wird. 

Zum einen lag das an der wenig interessanten Handlung, die genauso uninteressante Figuren begleitet. Einige Szenen mischen sich zwischen die langatmige Erzählung, konnten mich allerdings nicht genug fesseln. 

Hinzu kommt ein Hang ins Übernatürliche, der für mich einfach nicht zum Rest der Handlung passen wollte. 

Als besonders romantisch habe ich die Geschichte auch nicht empfunden, sodass ich nach dem Beenden sagen muss, dass es da deutlich bessere Regency Romance-Bücher gibt. 

Es ist wahrscheinlich schwierig, ein Buch in diesem Genre zu schreiben, dass nicht repetitiv wird und die gleiche Geschichte erzählt, wie all die Vorgänger, aber der Versuch, hier durch die indische Abstammung und das Abrutschen in die Mystik eine eigene Note einzubringen, ist für mich an der Umsetzung gescheitert. 

Der Roman wollte zu viel und hat dann doch nichts richtig ausführlich beschrieben. Es gibt eine Liebesgeschichte, die aber überschattet wird von der Suche nach dem Erbstück, die wiederum überschattet wird von der Mystik des Tigers. 


Fazit

Für mich war das Buch leider ein weiterer Regency Roman, der mich nicht überzeugen konnte. Zu viele Handlungsstränge, die alle nur halbherzig erzählt wurden und für mich einfach nicht stimmig zusammenpassen.  


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Jeanine Krock

Verlag: dtv

Erscheinungstermin: 16.11.2022

ISBN:  978-3-423-22025-5

Genre: Regency Romance

Link zur Verlagsseite



Du liest gerne Regency Romane? Dann lies lieber:



Kommentare

  1. Schade aber es ist auch schwierig Regency Romane zu finden die genau den richtigen "Ton" treffen.
    Tolle Rezension!

    Liebe Grüße

    Luise von Zeilenprisma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luise,

      das stimmt, vor allem, weil der Markt ja gerade damit überflutet wird.
      Danke :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.