[Highlights] Meine Highlights im September

©Buchklappe

|Werbung|

Nachdem der August so ziemlich durchwachsen war, hat mich der September sehr dafür entschädigt. Ich habe gleich zwei große Autoren-Entdeckungen für mich machen können. Dazu kam nur ein großer Flopp, der letzte Band meines Reread-Projektes und ein historischer Krimi. 
(Mit Klick auf die Cover kommt ihr zu den Rezensionen.)

Gelesen habe ich:

gute Reihe auch
nach Reread
Highlight

Highlight

Unterhaltsamer
Krimi
Enttäuschung

Highlight

Nachdem mein Reread von Obsidian jetzt abgeschlossen ist, kann ich als Fazit nur sagen: Die Reihe ist wirklich gut. Einziger größerer Kritikpunkt: Vor allem in Band 4 und 5 hätte ich gerne ein paar größere Atempausen gehabt.  

Meine Autoren-Entdeckung und gleichzeitig eines meiner zwei Highlights war Asuka Lionera. Sie hat mich mit ihrer Frozen Crowns Dilogie sehr überzeugt und ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr lesen. Danke an Janina für diese großartigen Tipp :)

Meine zweite Entdeckung ist "Jane & Miss Tennyson" von Emma Mills, das ich vor Jahren einmal von meiner Buchhändlerin empfohlen bekommen und jetzt endlich gelesen habe. Zum Glück, denn dieses Buch ist ein Traum und hat sich auf einen Jahreshighlightsplatz geschlichen. 

Mit dem zweiten Band der Henkerstochter-Reihe wurde ich auch gut unterhalten. 

Einziger Schatten in diesem tollen Lesemonat war "Fluch der Sieben Seelen" von Adalyn Grace, das mich sehr enttäuscht hat und ein echter Flopp ist. 


In der Filmwelt war ich diesen Monat wieder etwas aktiver, da sind einige Filme zusammengekommen.  

Gesehen habe ich:

Einer wie keiner

Ein Tik-Tok-Star möchte den Loser der Schule zum Prom-König machen. Naja, ganz ok. Hier kommt ihr zu meiner Rezension


Cinderella

Auf der Bühne hätte es besser funktioniert. Der eine Song ("Dream Girl") ist super. Ansonsten weiß es nicht so genau, ob es nun feministisch sein möchte, was aber nicht zur klassischen Prinz-bekommt-Prinzessin-Märchenerzählung passt. Herauskommt ein Zwischending mit mäßig guten Witzen und Figuren, sowie uninspirierten Choreographien und zu vielen Cover-Versionen. Rezension folgt. 

Cruella

Überraschend gute Verfilmung, in der Emma Stone glänzt und in Emma Thompson eine großartige Antagonistin an der Seite hat. Kann ich sehr empfehlen, auch denjenigen, die wie ich "101 Dalmatiner" nie gesehen hat. Rezension folgt. 

Kim's Convenience

Ein Familienvater hat einen kleinen Laden und schlägt sich mit alltäglichen Problemen herum. Witzig bis auf eine Nebenfigur, die mich wirklich nervt. Anschauen kann man die Sitcom auf Netflix nur, wenn man dafür die Spracheinstellungen des Profils auf Englisch umstellt, denn es ist nur die Englische Tonspur vorhanden. 



Diesen Monat konnte ich meine Semesterferien wirklich intensiv nutzen. Im Oktober werde ich auf jeden Fall das neue Buch von Kerstin Gier lesen und ansonsten auf jeden Fall mal meinen SUB weiter abbauen. 

Wie sah denn euer September so aus? Hattet ihr ein Highlight? 

Der Oktober hat jetzt den Herbst mitgebracht. Die ideale Zeit um sich mit einer Decke, Tee und einem Buch aufs Sofa zu kuscheln. Begonnen habe ich ihn passend mit dem neuen Roman von Kerstin Gier. Ich wünsche euch einen wunderschönen Oktober, 

Eure Rebecca


Kommentare

  1. Huhu Rebecca,

    dein September scheint richtig erfolgreich gewesen zu sein. Wie schön, dass bei dir so viele Buchhighlights mit dabei waren. Frozen Crowns hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber du schreibst so begeistert über die Autorenentdeckung. Die Reihe schaue ich mir mal näher an!

    Von den Filmen, die du gesehen hast, habe ich tatsächlich auch fast alle gesehen. Cruella muss ich noch fertig schauen, aber die erste Hälfte spricht für eine glänzende, schauspielerische Leistung. Cinderella fand ich recht süß. Hier war ich immer gespannt, welchen bekannten Song sie als nächstes mit in die Geschichte bauen werden. Einer wie keiner war wiederum eine klassische Teenie-Romanze.
    Nur den letzten Film in deiner Auflistung habe ich bisher noch nicht gesehen. Wir scheinen aber zu ähnlichen Filmen zu tendieren. Daher setze ich mir das mal auf meine Netflix To Watch Liste. =D

    Mein Buch-Highlight im September war Kill the Queen von Jennifer Estep. Ein wirklich spannender Fantasy-Epos. Ich fand es auch irgendwie süß, dass die Autorin das Buch ihrem jüngeren Ich gewidmet hat, das davon geträumt hat einen High-Fantasy-Roman zu schreiben. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni,

      ja, der war wirklich erfolgreich.

      Kim's Convenience ist eine unterhaltsame Sitcom für entspannte Abende.

      Ohh, Kill the Queen ist auch noch auf meinem SuB. Habe da schon so viel von gehört. Freut mich, dass das dein Highlight war. Da packe ich es gleich mal auf meinem Stapel ein bisschen höher :)

      Liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich zu sehen dass du einige Highlights dabei hattest! Ansprechen tut mich davon eher die Frozen Crowns Dilogie. Bewusst ist sie mir bisher noch nie aufgefallen muss ich gestehen ^^
    Im Gegensatz zu "Fluch der sieben Seelen", da hat mich das Cover und der Klappentext fasziniert - allerdings hab ich jetzt schon so viele eher negative Meinungen dazu gesehen, dass es von meiner Wunschliste gestrichen ist ...

    Ah, die Henkerstochter Reihe! Die mag ich wirklich sehr gerne! Vor allem die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, allen voran Jakob Kuisl :) Die Reihe steigert sich meiner Meinung nach, also unbedingt weiterlesen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee :)

      Frozen Crowns hat mir wirklich viel Spaß gemacht (wie die vielen Post darum herum zeigen). Es ist jetzt keine Handlung, die irgendwas Neues erfindet, aber ich fand die Figuren einfach super und die Geschichte spannend und kurzweilig. An Kitsch darf man sich nicht stören, sonst ist das glaube ich eher nichts, vor allem weil der Fokus auf der Liebesgeschichte ist. Action gibt es aber trotzdem ein bisschen.

      Ja, die Reihe macht wirklich Spaß, auch wenn ich Simon beim zweiten Band echt mehrmals gerne geschüttelt hätte, so dämlich wie der sich anstellt :D

      Danke, den wünsche ich dir auch!

      Ganz liebe Grüße,
      Rebecca

      Löschen
  3. Hallo Rebecca

    Schön, dass dich die Obsidian Reihe abschliessend überzeugen konnte. Was meinst du genau mit "Atempausen"? :D Ich hatte die einzelnen Bände damals auch alle am Stück gelesen und bei dem ein oder anderen Band gab es für meinen Geschmack dann einige Längen. Aber insgesamt war ich dennoch sehr begeistert von der Reihe. :)

    Die Frozen Crows Reihe kenne ich nocht nicht, aber wenn sie für dich ein Highlight waren, muss ich sie unbedingt mal genauer anschauen.

    "Fluch der Sieben Seelen" liegt immer noch auf meiner Wunschliste. Aber da du nicht die einzige bist, deren Meinung eher enttäuscht ausgefallen ist, steht das Buch auf meiner Leseliste nicht sehr weit oben. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      ich meinte, dass irgendwie ständig was neues passiert, gerade in Band 4 und 5 jagt irgendwie ein Problem das nächste. Hier ein Angriff, da ein Kampf. Ich hätte mir, glaube ich mehr Alltag wie in Band 1 und Band 2 gewünscht und weniger nerviges Theater mit immer neuen Gegnern. Es klingt vielleicht komisch, aber das hat es für mich dann auch einfach irgendwie uninteressant gemacht. Ich wollte nicht auf den nächsten Kampf warten, sondern lieber wissen, wie die beiden so ihren Alltag bewältigen würden. Ein paar Kämpfe mit den Aurum oder so. Etwas in der Art.

      Ja, irgendwie konnte Frozen Crowns mich total packen. Vielleicht, weil es mit total wenig Liebesdrama auskam, sondern das Drama woanders lag? An und für sich ist die Handlung jetzt nämlich eigentlich nicht unglaublich originell. Aber es ist gut gemacht und die weibliche Hauptfigur war mir auch einfach mega sympathisch. Eine Kämpferin, aber total authentisch. Und er ist echt süß und kein Badboy (Jippie:) )

      "Fluch der Sieben Seelen" kann ich leider echt nicht empfehlen. Da gibt es so viel bessere Bücher.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Gedanken zu diesem Post? Schreibe sie gerne auf.
Am besten funktioniert das Kommentieren übrigens über den Chrome-Browser, da wird alles so dargestellt wie es sein sollte.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbestimmungen auf diesem Blog.