[Rezension] Wie verführt man einen Lord von Julia Quinn (Bridgerton #3)


© 2021 HarperCollins

BAND 3

Inhalt

Sophie ist das uneheliche Kind eines Lords und damit ein niemand. Als ihr Vater stirbt, muss sie bei ihrer Stiefmutter und deren beiden Töchtern leben. Nicht viel mehr als eine billige Haushaltskraft, muss sie die Gemeinheiten der Stiefmutter ertragen. Bis zu einem Maskenball, auf den sie sich heimlich schleicht und auf dem sie den Mann ihres Lebens trifft: Benedict Bridgerton. 


Meinung

Wer bei dem Inhalt an Cinderella denkt, der ist auf dem richtigen Weg. Der Anfang der Geschichte hält sich ziemlich genau an das Märchen. Da also nichts wirklich Neues. Glücklicherweise ist das aber nur der Aufhänger, denn so richtig geht es erst nach dem ganzen Cinderella-Ball-Flucht-Kram los. Man bekommt also viel mehr das Prinz-sucht-Unbekannte-und-trifft-Dienerin. 

Soweit ist die Handlung gelungen. Es passiert Einiges und es wird nicht langweilig. 

Dann kommt jedoch ein ganz großer Haken namens Benedict Bridgerton. Ich bin jetzt natürlich extrem geprägt von der wirklich großartigen Darstellung in der Serie, aber auch ohne dieses Bild ist Benedict ein ziemlicher A****. Abgesehen davon, dass er nicht wirklich einen eigenen Charakter hat und man allgemein extrem wenig über ihn erfährt, benimmt er sich wirklich unter aller Sau. Vor allem Sophie gegenüber. Er bedrängt sie quasi dauerhaft nur weil er seine Pseudo-männlichen Begierden irgendwie stillen will. Und ist dann sauer, wenn sie ablehnt. Ja, vielleicht war das damals so, aber zum Lesen war das richtig schlimm. 

Sophie hat das wenigstens einigermaßen ausgeglichen. Sie ist super, hat starke Prinzipien und lässt sich auch nicht so leicht von ihnen abbringen, nur weil irgendein Typ sie ins Bett haben will.  

Trotz allem war das Buch gut und schnell zu lesen, getragen von einer sympathischen Protagonistin. Benedict ist die meiste Zeit ein sexistischer Idiot, dem seine sexuelle Begierde wichtiger ist, als alles andere.

Fazit

Ein typischer, flüssig zu lesender Bridgerton-Roman. Für mich bis jetzt allerdings der schlechteste. Ich hoffe sehr, dass sie die Serie da ein anders gestalten. 


Informationen zum Buch


Geschrieben von: Julia Quinn

Übersetzt von: Suzanna Shabani und Ira Panic

Verlag: HaperCollins

Erscheinungstermin: 30.11.2021

ISBN: 978-3-749951338

Originaltitel: An Offer From a Gentleman

Genre: historischer Roman, Liebesroman

Link zur Verlagsseite


Reihe

Bridgerton

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7
Band 8

Du suchst einen ähnlichen Roman? Dann wäre das vielleicht auch etwas für dich:

Kommentare